Es war vorauszusehen, dass die zweite Runde zur FIA Kart-Europameisterschaft der Schaltkarts an diesem Wochenende (20. bis 22. Juni 2025) zu einer Herausforderung aufgrund der großen Sommerhitze werden würde.
Die FIA Kart-Europameisterschaft der OK Junioren und OK Senioren läutet am kommenden Wochenende (5. bis 8. Juni 2025) den Beginn der zweiten Saisonhälfte ein.
Das spanische Valencia war am vergangenen Wochenende der Austragungsort für den ersten Lauf der FIA Karting Academy Trophy. Für Deutschland startete wie bereits im vergangenen Jahr Emilio Bernd.
Erfolgreicher Start für Maximilian Schleimer in die FIA Kart-Europameisterschaft 2025. Der Obertiefenbacher sicherte sich beim Auftakt im spanischen Valencia einen Platz auf dem Podium.
Das erste Rennen der FIA Kart-EM am vergangenen Wochenende war von erfreulichen deutschen Leistungen geprägt. In den Klassen KZ, KZ2 und auch in der FIA Karting Academy der Junioren gab es gute Einzelresultate.
Am kommenden Wochenende (16. bis 18. Mai 2025) ist es endlich so weit: Die Schaltkart-Europameisterschaft der Klassen KZ und KZ2 startet im spanischen Valencia in die Saison.
Der zweite Lauf zur FIA Kart-EM in Portimao ist Geschichte. Die Siege gingen an Dean Hoogendoorn bei den OK Junioren und Christian Costoaya bei den Senioren.
Am kommenden Wochenende (1. bis 4. Mai 2025) steht die zweite Saisonstation der FIA Kart-Europameisterschaft in den Klassen der OK Junioren und OK Senioren an.
Die Arena E in Mülsen feiert in diesem Jahr ihr internationales Debüt in der FIA Kart EM. Vom 17. bis 20. Juli 2025 kämpfen internationale Top-Talente auf dem Kurs in Sachsen um wichtige EM-Punkte.
Das nächste Highlight im Kartsport-Jahr steht vor der Tür. Am kommenden Wochenende (3. bis 6. April 2025) findet im spanischen Campillos der Auftakt zur FIA Kart-Europameisterschaft statt.