KTM X-BOW GTX auch im GTC Race möglich
Nach der geglückten Premiere des KTM X-BOW GTX im November 2020 beim Finale des GTC Race auf dem Hockenheimring, wird man auch 2021 mit dem Sportwagen aus Österreich an den Start gehen können.
Nach der geglückten Premiere des KTM X-BOW GTX im November 2020 beim Finale des GTC Race auf dem Hockenheimring, wird man auch 2021 mit dem Sportwagen aus Österreich an den Start gehen können.
Die Pläne der Löwenmarke für das Comeback im Bereich des Langstreckenrennens nehmen weiter Gestalt an: So hat Peugeot jetzt die Namen der sieben Fahrer bekanntgeben, die für das Team bei der FIA WEC starten.
In der Saison 2021 des GTC Race werden auch Porsche Cayman Clubsport am Start sein können. Manthey-Racing erteilte dazu die Freigabe für das Reglement analog der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing (Cup3).
Mit einem intensiven Testprogramm bereitet sich GetSpeed Performance auf die Motorsport-Saison 2021 vor. Den Anfang macht das Team rund um Adam Osieka bei Testfahrten auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya.
Klaus Bachler ist mit Herberth Motorsport bei der Asian Le Mans Serie am Start, die heuer wegen Corona durchwegs in den Emiraten gefahren wird.
Mercedes-AMG Motorsport baut sein weltweit erfolgreiches GT-Programm aus und wird 2021 auch in der DTM vertreten sein.
Wenn vom 14. bis 16. Mai die Saison 2021 der ADAC GT4 Germany in der Motorsport Arena Oschersleben beginnt, wird auch das Team Zakspeed wieder am Start stehen.
Das GRT Grasser Racing Team ging beim 24h-Rennen in Daytona 2021 trotz guter Ausgangslage leer aus: Beide Lamborghini Huracán GT3 EVO hatten trotz starker Vorstellung Pech.
Der erste Einsatz des neuen Jahres hat sich für Laurents Hörr und sein Team Mühlner Motorsport gelohnt. Nach zwei Wochen in Daytona (US) stehen zwei Siege und ein guter dritter Platz in der Erfolgsbilanz.
Weil die DTM auf ein neues Reglement mit GT-Sportwagen setzt, schickt Red Bull das AF Corse Team zwei 2020er Ferrari 488 GT3 Evo ins Rennen.
Sonntagnacht deutscher Zeit wurden die 24 Stunden von Daytona mit schwarz-weiß karierter Flagge abgewunken. Tim Zimmermann war zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr auf der Strecke.
Das Porsche-Kundenteam Wright Motorsports hat das 24-Stunden-Rennen von Daytona auf dem vierten Platz der GTD-Klasse beendet.
Auch in der Saison 2021 wird memotec Messtechnik die technische Überwachung der Balance of Performance (BoP) aller Fahrzeuge des GTC Race vornehmen.
Klaus Bachler landete beim 24h-Rennen in Daytona mit Wright Motorsport und seinen Partnern Patrick Long, Jan Heylen und Trent Hindman mit einem Porsche 911 GT3-R auf Rang vier in der Klasse GTD.
Bei der 59. Auflage der 24 Stunden von Daytona (USA) ist das BMW Team RLL auf das Podium der GTLM-Klasse gefahren.
Mercedes-AMG erlebt einen fulminanten Start in die IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2021 und holt in Daytona einen sensationellen Doppelsieg in der GTD-Klasse.
Der Porsche 911 GT3 R des Kundenteams Wright Motorsports liegt bei den 24 Stunden von Daytona nach den ersten drei Rennstunden in aussichtsreicher Position.
Zur Vorbereitung auf den Saisonstart in Monza startet die DTM startet mit offiziellen Testfahrten in Hockenheim und auf dem Lausitzring in die Saison 2021.
Ab 2021 wird es im GTC Race neue Karrierechancen für GT4-Fahrer geben: Neben einem GT3-Test für vier Fahrer am Ende der Saison, wird ein Förderpilot eine kostenfreie GT3-Saison im GTC Race 2022 erhalten.
Fast schon traditionell ist Klaus Bachler zu Jahresbeginn in den USA im Einsatz. Bereits zum sechsten Mal steht das Porsche-Ass aus der Steiermark beim 24h-Klassiker in Daytona am Start.