Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport News 2020

FIA Formula 3 Championship
12.07.2020

Theo Pourchaire wurde am Sonntag mit nur 16 Jahren der jüngste Sieger der FIA Formel 3 im zweiten Rennen, aber sein Lauf zum Sieg in Spielberg verlief alles andere als reibungslos.

Formel 2
11.07.2020

Robert Shwartzman kämpfte sich von Startplatz 6 nach vorne bis zu seinem ersten Sieg in der FIA Formel 2. Diesen widmete er seinem Vater, der Anfang dieses Jahres auf tragische Weise verstorben war.

Anzeige
Formel 1
11.07.2020

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte sich auf dem Red Bull Ring die Pole-Position für Saisonrennen 2 sichern. Von den Plätzen zwei und drei starten Max Verstappen (Red Bull) und Carlos Sainz (McLaren).

FIA Formula 3 Championship
11.07.2020

Frederik Vesti konnte in der Formel 3 seinen ersten Sieg in Rennen 1 holen. Allerdings es ist nicht ganz so, wie der Däne es sich vorgestellt hätte: Das Rennen endet neun Runden früher, weil es heftig regnet.

Formel 2
10.07.2020

Yuki Tsunoda fuhr zum zweiten Mal in Folge am schnellsten und sicherte sich damit seine erste Pole-Position in der Formel 2 und Carlins erste seit Runde 2 in der Saison 2019. Hinter ihm folgen Zhou und Ilott.

Formel 1
10.07.2020

Max Verstappen konnte sich und dem Red Bull Racing Team in Spielberg die schnellste Zeit im 2. Freien Training sichern. Valtteri Bottas (Mercedes) und Sergio Perez (Racing Point) folgen gleich dahinter.

FIA Formula 3 Championship
10.07.2020

Frederik Vesti (PREMA Racing) sicherte sich auf dem Red Bull Ring die Pole-Position für R1 am Samstag. David Beckmann (Trident) startet von Position zwei und Oscar Piastri (PREMA Racing) von Startplatz drei.

Formel 1
10.07.2020

Racing-Point-Pilot Sergio Perez konnte sich im 1. Freien Training sich beim Großen Preis der Steiermark die Bestzeit sichern. Dahinter folgten Max Verstappen (Red Bull) und Valtteri Bottas (Mercedes).

FIA Formula 3 Championship
10.07.2020

Trident-Doppelsieg: Lirim Zendeli sicherte sich die Top-Zeit im Freien Training auf dem Red Bull Ring vor seinem Teamkollegen David Beckmann. Der Campos-Racing-Pilot Alex Peroni fuhr die drittschnellste Zeit.

Anzeige
Formel 2
04.07.2020

Der Brite Callum Ilott (UNI-Virtuosi) hat den Auftkat zur FIA Formel 2 in Spielberg gewonnen und zugleich seinen ersten F2-Sieg überhaupt feuern dürfen.

FIA Formula 3 Championship
04.07.2020

Oscar Piastri (Prema) hat auf dem Red Bull Ring (AT) das erste Rennen zur FIA F3 Championship gewonnen. Dahinter komplettierte sein Teamkollege Logan Sargeant den Doppelsieg des Teams.