Dienstag, 25. Januar 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Tourenwagen News 2018

Tourenwagen Allgemein
13.11.2018

Eine neue Ära im Tourenwagen-Motorsport ist offiziell eingeläutet: WSC Technology stellt mit der E-TCR-Meisterschaft die weltweit erste Elektro-Tourenwagenserie vor, die ab 2020 startet.

Anzeige
FIA WTCR
30.10.2018

Der FIA Tourenwagen-Weltcup (WTCR) war auch beim vorletzten Saisonlauf für Überraschungen gut: Im japanischen Suzuka konnte sich erstmals Alfa-Romeo-Pilot Kevin Ceccon einen Sieg sichern.

VLN
29.10.2018

ADAC-GT-Masters-Pilot Nicolai Sylvest hat das Saisonende in der Liga der Supersportwagen genutzt und war erstmals im Rennwagen auf der Nürburgring-Nordschleife unterwegs.

RCN
29.10.2018

Es war kalt am Nürburgring – aber das war nichts Besonderes für diese Jahreszeit. Das Außergewöhnliche bei der letzten Gleichmäßigkeitsprüfung der Saison 2018 war die Streckenführung.

FIA WTCR
29.10.2018

Audi stand beim neunten Rennwochenende im FIA WTCR in Japan vor einer schwierigen Aufgabe: Der Audi RS 3 LMS musste in Suzuka mit dem maximalen Kompensationsgewicht von 60 Kilogramm antreten.

Anzeige
TCR Germany
26.10.2018

Spannung bis zum Schluss versprach das furiose Finale der ADAC TCR Germany-Saison 2018. Am Ende war Harald Proczyk der strahlende Gewinner und sicherte sich nach insgesamt 14 Rennen die Meisterschaft.

VLN
25.10.2018

Tim Scheerbarth gelingt Titelverteidigung: Beim Saisonfinale am vergangenen Wochenende gewinnt er zum zweiten Mal nach 2017 die Porsche Carrera Cup Klasse in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.