Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News 2016

Anzeige
Audi TT Cup
13.10.2016

Das Finale im Audi Sport TT Cup 2016 verspricht Hochspannung. Vier Nachwuchstalente haben noch die Chance auf den Titel. Auch in der Rookie-Wertung ist noch keine Entscheidung gefallen.

Renault Clio Cup
05.10.2016

Mit einem eindrucksvollen Abschluss verabschiedete sich in Hockenheim Dino Calcum aus der Saison 2016. Der Wattenscheider stand bereits vor dem Finale als Champion des Renault Clio Cup fest.

Porsche Super Cup
01.10.2016

Porsche hat seinen Vertrag mit der Formel 1 um weitere drei Jahre verlängert. Auch in Zukunft werden der Porsche Mobil 1 Supercup sowie nationale Porsche Markenpokale im Rahmen von Formel-1-Rennen ausgetragen.

Porsche Carrera Cup
28.09.2016

Vier Rennfahrer aus vier Ländern setzten sich in einem zweistufigen Auswahlverfahren der Porsche Motorsport Junior-Sichtung gegen mehr als hundert Bewerber durch.

Anzeige
Seat Leon Eurocup
16.09.2016

Die europäische Tour des Seat Leon Eurocups geht nahtlos weiter. Nach dem letzten Event, das auf dem Red Bull Ring stattfand, machen sich die Teilnehmer des Markenpokals jetzt auf den Weg nach Deutschland.

Porsche Carrera Cup
15.09.2016

Satte Ausbeute und ein auf zwölf Punkte geschmolzener Rückstand zu Meisterschaftsplatz eins – das ist das Ergebnis von Christian Engelhart des vergangenen Wochenendes auf dem Nürburgring.

Porsche Sports Cup
15.09.2016

van berghe GmbH und Larry ten Voorde waren im GT4 Clubsport auch in Spa nicht zu schlagen. Mit 1,745 Sekunden Vorsprung sicherte sich Larry ten Voorde Platz eins im Qualifying.

ADAC Chevrolet Cup
14.09.2016

In einem spannenden Saison-Finale vergangenes Wochenende in Brno (Brünn) fuhr Natau mit nur einem Punkt Rückstand auf den insgesamt dritten Platz im Chevrolet Cruze Eurocup 2016.

Porsche Carrera Cup
13.09.2016

Pole-Position und Podium auf dem Nürburgring. Lechner-Huber-Racing-Pilot Jeffrey Schmidt hat sein Faible für die Traditionsstrecke in der Eifel einmal mehr unter Beweis gestellt.