Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sonstige News 2011

Sonstiges
21.06.2011

Als ganz besonderes Motorsportspektakel wird das Renault Race Festival im Rahmen des ADAC Zurich 24h-Rennens nun schon zum dritten Mal in der „Grünen Hölle“ für Spannung sorgen.

Anzeige
Sonstiges
21.06.2011

Schon bei ihrem zweiten Auftritt in der FIA Truck-EM im südfranzösischen Nogaro zeigte Stephanie Halm, dass sie ihrem obersten Ziel ein ganzes Stück näher gekommen ist.

Sonstiges
24.05.2011

Am vergangenen Wochenende hat auf dem Red Bull Ring in Österreich der zweite Lauf der Interserie und des Austria F3 Cup stattgefunden.

Sonstiges
23.05.2011

Stephanie Halm war bei ihrem ersten Auftritt in der FIA European Truck Racing Championship eine der am meisten gefragten Personen auf dem Misano World Circuit an der italienischen Adria.

Sonstiges
09.05.2011

Toyota ist die wertvollste Marke in der Automobilindustrie. In den BrandZ Top 100 der weltweit wertvollsten Marken konnte sich das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr um beachtliche elf Prozent verbessern...

Sonstiges
14.04.2011

Diese Kombination lässt die Herzen der Fans von BMW M höherschlagen: Das erste M Festival findet im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring statt.

Anzeige
Sonstiges
23.03.2011

Die als MotoGP bekannte Motorrad-Straßen-Weltmeisterschaft gehört zu den attraktivsten und spektakulärsten Sportereignissen weltweit. Das Engagement der BMW M GmbH in der Königsklasse des Motorrad-Rennsports geht nunmehr in das 13.Jahr.

Sonstiges
23.03.2011

Die körperliche Fitness macht am Ende den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage und deshalb muss man sich gezielt auf die körperlichen Belastungen im Motorsport vorbereiten

Sonstiges
13.03.2011

Seit vier Jahrzehnten begleitet er den Rennsport und den Nürburgring: Johannes Scheid. Das Nürburgring-Urgestein wurde bei der Mitgliederversammlung als Beisitzer neu ins Präsidium gewählt.

Sonstiges
13.03.2011

Dr. Karl-Friedrich Ziegahn bleibt Präsident im Deutschen Sportfahrer Kreis e.V. Er wurde bei der DSK-Mitgliederversammlung mit null Gegenstimmen in seinem Amt bestätigt und leitet damit auch in den nächsten zwei Jahren die Geschicke des DSK.

Sonstiges
12.02.2011

Die Nürburgring Automotive GmbH und der Industriepool, eine Interessengemeinschaft aus der Automobilbranche und Zuliefererindustrie, haben sich auf eine langfristige Nutzung der Nordschleife als Teststrecke für die Industrie geeinigt.

Sonstiges
11.02.2011

Nach dem großen Erfolg der bisherigen 6 Veranstaltungen ruft das vielfache 24h-Siegerteam auch 2011 wieder zum eintägigen Trackday für Kunden und sportlich ambitionierte Porsche-Fahrer auf die exklusiv angemietete Nürburgring-Nordschleife!

Sonstiges
03.02.2011

Mit wegweisenden Vorschlägen trat das Präsidium des Deutschen Motorsport Verbandes e.V. vor die Hauptversammlung.