Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
03.02.2011

DMV stellt sich neu auf

Mit wegweisenden Vorschlägen trat das Präsidium des Deutschen Motorsport Verbandes e.V. vor die Hauptversammlung - man holte sich Verstärkung in Person des ehemaligen Geschäftsführers des Verbandes, Wilhelm A. Weidlich, der künftig die Verwaltung und die Finanzen des DMV kontrollieren wird.

"Weidlich hat entscheidenden Anteil an der Rettung des DMV und soll den Neustart mit seinen Ideen und seinem Einsatz weiter begleiten", so der wiedergewählte Präsident Hans-Robert Kreutz. Die Neuausrichtung der Verbandsführung wird unterstrichen durch die Wahl des Präsidenten des Allgemeinen Deutschen Motorsport Verbandes (ADMV), Hartmut Pfeil, der nun ebenfalls zum Präsidium des DMV gehört. „Wir haben uns klar positioniert: DMV und ADMV sollen eine gemeinsame Zukunft haben“ sagte Frank Ziegler, Vizepräsident des DMV.

Anzeige
Die personelle Weichenstellung wird ergänzt durch eine komplette Neuordnung der Leistungsbereiche für die Mitglieder. Durch einen Vertrag mit dem Automobilclub von Deutschland (AvD) steht den Mitgliedern künftig unter der DMV-Notrufnummer 069-695002-22 der Pannenservice des AvD zur Verfügung. Die Pannenhilfe ist bereits im normalen DMV-Mitgliedsbeitrag enthalten, weitere Leistungen - wie beispielsweise die AvD Notfallortung, den Reiseservice oder den Werkstattservice - können sich DMV-Mitglieder zusätzlich sichern. Somit ist der Verband auch im Hinblick auf ergänzende und innovative Mitgliederleistungen weiterhin hervorragend aufgestellt.

"Mit der Kooperation rücken die beiden motorsportbegeisterten Vereine AvD und DMV wieder enger zusammen", sagte AvD Vizepräsident Gebhard Sanne. "Wir freuen uns darauf, mit unserem neuen Partner an alte Traditionen anzuknüpfen, denn der DMV war bereits von 1959 bis 2000 Korporativclub des AvD. Beide Seiten werden von innovativen Ideen profitieren. Diese Zusammenarbeit ist zukunftsweisend für Motorsport und Mobilität", so Sanne.

Mit neuen Aktivitäten im Sport und einem selbstbewussten Auftreten im DMSB will der DMV im Sinne seiner vielen sportinteressierten Mitglieder und Vereine weiter punkten.
Anzeige