Montag, 18. März 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sonstige News 2014

Sonstiges
31.12.2014

Die Redaktion von Motorsport XL wünscht seinen Lesern alles Gute für das Jahr 2015. Wir bedanken uns für die Treue und werden auch 2015 wieder Vollgas geben.

Sonstiges
21.12.2014

Wer zum Winter- und Skiurlaub in die Berge fährt sollte nicht nur mit Winterreifen unterwegs sein, sondern für alle Fälle auch Schneeketten in den Kofferraum packen, raten die Sicherheitsexperten der GTÜ.

Anzeige
Sonstiges
18.12.2014

Den Sieg im Parkhaus-Duell verpasste er knapp, aber Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier begeisterten beim Abschied der legendären ZDF-Show „Wetten, dass..?“ 9,27 Millionen Fernsehzuschauer (32,5% Marktanteil).

Sonstiges
14.12.2014

Autofahren ist im Winter selten ein Vergnügen. Bei Kälte und Dunkelheit heißt es morgens erst einmal, Scheiben freikratzen. Mit klammen Fingern dann den Motor starten, doch die Batterie macht Mucken.

Sonstiges
13.12.2014

Der maximale Preis eines Gebrauchtwagens orientiert sich an bestimmten Faktoren. Beispielsweise ist ein Auto, das eine TÜV-Plakette hat mehr wert, als ein Auto mit vielen Mängeln.

Sonstiges
12.12.2014

Ein Außergewöhnlicher Einsatz für die Rallye-Weltmeister – Der Franzose Sébastien Ogier und der Volkswagen Polo R WRC stellen sich am Samstagabend bei der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ einem besonderen Wettbewerb.

Sonstiges
10.12.2014

Zwei Hochleistungssportler, der 315 PS starke Volkswagen Polo R WRC und jede Menge Drifts: In Spanien trafen sich Brasiliens Fußball-Ass Neymar jr. und der aktuelle Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier.

Sonstiges
28.11.2014

Die Dörr Group mit Sitz in Frankfurt in Deutschland blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Das jüngste Mitglied der Familie ist die Tochter McLaren München.

Sonstiges
26.11.2014

Die Richtung vorzugeben, ist die banalste Aufgabe des Lenkrads im Porsche 919 Hybrid. Die Fahrer des Klasse-1-Le-Mans-Prototypen in der FIA WEC halten einen Computer in ihren Händen.

Sonstiges
25.11.2014

Hersteller-Weltmeister, WM-Titel in der Fahrer- und Beifahrerwertung sowie ein neuer Rekord für die Siege in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC): Die Saison 2014 war ein neuer Meilenstein für Volkswagen.

Anzeige
Sonstiges
24.11.2014

Dieser Abend war für Champions. Auf der ADAC Sportgala in der ADAC Zentrale München ehrte der Automobilclub die Sieger der Saison. Im Mittelpunkt standen die ADAC Motorsportler des Jahres 2014.

Sonstiges
23.11.2014

Toyota ist bereit für die Mobilität der Zukunft: Das erste in Serie produzierte Brennstoffzellen-Fahrzeug der Marke ist der Toyota Mirai, benannt nach dem japanischen Wort für „Zukunft“.

Sonstiges
21.11.2014

Sebastian Vettel getarnt als wilder Automechaniker: Bevor seine Kunden ihr Auto aus der Werkstatt zurückbekommen, versetzt Sebastian sie mit turbulenten Drifts in Schrecken und hat dabei sichtlich Spaß.

Sonstiges
21.11.2014

Sportlich feierten Robert und Walter Lechner jun. mit dem Gesamtsieg in der Team-Wertung des Porsche Supercup Anfang November in Texas (USA) ihren bis dato größten gemeinsamen Erfolg.

Sonstiges
19.11.2014

Der Pirelli Kalender 2015 wurde am Dienstag den Medien, den Gästen sowie den Sammlern aus aller Welt im Pirelli Hangar Bicocca präsentiert, dem Museum für zeitgenössische Kunst von Pirelli in Mailand.

Sonstiges
15.11.2014

Wenn heftige Herbststürme übers Land fegen ist es Zeit, seinen Klassiker auf die Winterpause vorzubereiten. Wichtig sind ein trockener Abstellplatz und die Durchführung der Pflegearbeiten.

Sonstiges
13.11.2014

Nicht jeder Caravaning-Freund will sein Freizeitfahrzeug in der kalten Jahreszeit nutzen und verpasst ihm deshalb gewissermaßen eine Zwangspause.

Sonstiges
11.11.2014

Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick – so lernen Autofahrer sich vor einem Spurwechsel zu orientieren. Doch selbst wer diese Blickfolge immer einhält, der tote Winkel bleibt eine Gefahrenquelle.