Montag, 11. Dezember 2023
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sonstige News 2014

Sonstiges
29.06.2014

Beim Kauf von vermeintlich günstigen Sommerreifen ist höchste Vorsicht geboten. Die GTÜ warnt vor sogenannten „Billigreifen“ aus chinesischer und osteuropäischer Produktion.

Sonstiges
28.06.2014

Spätestens seit der von Thomas Sandmann pilotierte Porsche 993 zum offiziellen DMV Race Taxi avancierte, ist er in den Kreisen der Motorsport-Fans bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund.

Anzeige
Sonstiges
28.06.2014

Vor der Fahrt in den Urlaub sollten Autofahrer die Reifen ihres Fahrzeugs einmal mehr gründlich prüfen. Wer noch mit Winterreifen fährt, sollte aus Sicherheitsgründen spätestens jetzt umrüsten.

Sonstiges
20.06.2014

Die Motorsportsaison ist im vollen Gange und für die Förderfahrer der ADAC Stiftung Sport geht es Schlag auf Schlag. In sechs verschiedenen Klassen sammeln die 26 Nachwuchstalente wichtige Erfahrungen.

Sonstiges
19.06.2014

Der Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R hat mit 7:54,360 Minuten eine neue Bestzeit für frontangetriebene Serienfahrzeuge auf der legendären Nürburgring-Nordschleife aufgestellt.

Sonstiges
14.06.2014

2014 jährt sich der Tod des dreimaligen F1-Weltmeisters Ayrton Senna zum 20. Mal – was viele nicht wissen: Vor genau drei Jahrzehnten fuhr der Brasilianer das einzige Sportwagenrennen seiner Karriere.

Sonstiges
28.05.2014

Direkt am Ring°Boulevard am Nürburgring liegt auch das RaceRoom-Café. Dort kann man sich an einem der 30 Simulatoren mal so richtig austoben. Wir besuchten Location Manager Tim Könemund.

Sonstiges
27.05.2014

Nach den Vorstellung der Rennsimulatoren von Penker Racing, memotec und ellip6 in den Ausgaben Februar, März und April widmen wir uns diesen Monat dem Simulator der Firma RaceRoom.

Sonstiges
11.05.2014

Für alle Besucher und Norisring-Fans bietet sich nun eine einmalige Gelegenheit, selbst über die Strecke zu rasen: Der Motorsport Club Nürnberg verlost eine Renntaxi-Fahrt im Porsche mit Elia Erhart.

Sonstiges
11.05.2014

Der Audi R18 e-tron quattro ist der komplexeste Rennwagen, der bislang in Ingolstadt und Neckarsulm entstanden ist. Das gilt nicht nur für die Mechanik. Auch die Elektronik ist so aufwendig wie noch nie.

Sonstiges
10.05.2014

Die zweifache Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied ist ab sofort neues Mitglied im Stiftungsrat der ADAC Stiftung Sport. Die 47-Jährige aus Oberammergau folgt auf Walter Röhrl.

Anzeige
Sonstiges
10.05.2014

Ab dem 1. Juli 2014 besteht in Deutschland Warnwesten-Pflicht. Wie schon in vielen Ländern Europas üblich, muss nun auch hierzulande in allen Fahrzeugen eine Warnweste mit an Bord sein.

Sonstiges
01.05.2014

Neues Betätigungsfeld von AVIA: Während sich das Unternehmen bislang vor allem im Langstreckensport engagierte, kommt nun in der Saison 2014 die Truck Race Europameisterschaft hinzu.

Sonstiges
28.04.2014

Gebhard Sanne ist in das Präsidium des DMSB gewählt worden. Der 59-jährige Vizepräsident des AvD wurde von der DMSB-Mitgliederversammlung in Frankfurt zum Nachfolger von Dr. Andreas Nowack gewählt.

Sonstiges
21.04.2014

Für einen Nachwuchs-Rennfahrer zählen nicht nur dessen Fähigkeiten auf der Strecke, auch eine solide Wissensbasis in Hinblick auf die Bereiche PR, Marketing und Social Media zahlt sich für die Karriere aus.

Sonstiges
06.04.2014

Der Verkauf von Autobatterien wird gerade in jüngster Zeit von vielen Werkstattkunden ziemlich argwöhnisch beäugt. Unterstellt wird reines Profitdenken, wenn Batterien getauscht werden.

Sonstiges
03.04.2014

Ravenol tritt künftig als Premium-Partner der deutschen Traditionsrennstrecke, dem Hockenheimring in Baden-Württemberg, auf. Zu diesem Zweck trafen sich Martin Huning und Georg Seiler zum Vertragsabschluss.

Sonstiges
29.03.2014

Lederausstattungen im Automobil müssen gelegentlich gereinigt werden und sollen möglichst lange faltenfrei, geschmeidig und Wasser abweisend bleiben.

Sonstiges
26.03.2014

Am Sonntag, den 30. März 2014, findet der erste Arena Autofrühling in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Die Autohäuser der Region zeigen ihrer Produktpalette und bitten zur Probefahrt auf dem DTM-Kurs.