Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
27.05.2014

Ausprobiert: Der RaceRoom-Simulator

Aus der Ausgabe MXL06/14: Nach den Vorstellung der Rennsimulatoren von Penker Racing, memotec und ellip6 in den Ausgaben Februar, März und April widmen wir uns diesen Monat dem Simulator der Firma RaceRoom. 2009 begann die Erfolgsgeschichte der RaceRoom-Simulatoren. Klaus Wohlfarth, Gründer der KW automotive GmbH, testete damals einen Simulator in den SimBin Studios in Schweden.

Wohlfarth erkannte sofort das Potenzial und schon war die Idee geboren, jedem die Möglichkeite zu geben, virtuell zu erfahren, was echte Rennfahrer fühlen. In den folgenden Monaten arbeiteten Entwickler der Rennsportszene Seite an Seite mit Rennspielentwicklern, um das Ziel zu erreichen, möglichst nahe an die virtuelle Rennsporterfahrung heranzukommen.

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen Juni-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin im Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de
Anzeige