Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sonstige News 2014

Sonstiges
09.11.2014

ROWE Racing und der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 stehen für herausragende Langstrecken-Performance. Seit 2011 setzt das Wormser Rennteam auf die Flügeltürer aus Affalterbach.

Sonstiges
08.11.2014

Als Pannenursache Nummer 1 gelten nach wie vor defekte Autobatterien. Dabei häufen sich die Startprobleme zu Winterbeginn, weil mit den Temperaturen auch die nutzbare Kapazität einer Batterie sinkt.

Anzeige
Sonstiges
08.11.2014

Der neue Audi TT bietet ein innovatives Anzeige-konzept. Ein Display-Kombiinstrument ersetzt die bisherige Technik und bündelt sämtliche Instrumenten-, Navigations- und Multimediaanzeigen direkt im Blickfeld.

Sonstiges
05.11.2014

Zum motorsportmäßigen Jahresende gibt memotec Messtechnik einen ausführlichen und detaillierten Überblick, welche Aktivitäten des Unternehmens in nächster Zeit anstehen und was sich noch so getan hat.

Sonstiges
04.11.2014

Mit einem spektakulären Highspeed-Erlebnis am Königssee ist für Tim Zimmermann aus Langenhagen das erste Jahr in der „Deutsche Post Speed Academy“ zu Ende gegangen.

Sonstiges
04.11.2014

Nach einer harten Saison mit anspruchsvollen Zwischenprüfungen und dem finalen Abschlusstest erwartete die sechs Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy eine Belohnung der besonderen Art.

Sonstiges
26.10.2014

Quietschende Bremsen? In jedem Actionfilm ein Muss. Aber gute Bremsen quietschen nicht. Der richtige Werkstoff bei der Herstellung macht’s.

Sonstiges
23.10.2014

DTM-Champion Marco Wittmann ist ADAC Motorsportler des Jahres 2014. Vertreter von Medien und ADAC stimmten am Dienstagabend im letzten und entscheidenden Wahlgang für den DTM-Piloten.

Sonstiges
22.10.2014

Mit Bestürzung mussten wir erfahren, dass am gestrigen Dienstagabend Dieter Knüttel plötzlich und unerwartet verstorben ist. Nach ersten Erkenntnissen war am Nachmittag noch alles in Ordnung.

Sonstiges
01.10.2014

Die Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy geben weiter Gas. Nach der Sommerpause sind die ersten Rennen bereits längst absolviert und das Ausbildungsprogramm neben der Rennstrecke geht weiter.

Anzeige
Sonstiges
28.09.2014

In der kalten Jahreszeit sind die Reifen besonders gefordert. Nicht nur, dass Schnee und Eis auf der Fahrbahn die Griffigkeit stark beeinträchtigen, allein schon die niedrigen Temperaturen haben Auswirkungen.

Sonstiges
19.09.2014

Für Kurzentschlossene haben wir heute noch ein besonderes Gewinnspiel in petto. Motorsport XL verlost in Zusammenarbeit mit der ADAC Procar 3 x 2 VIP-Tickets für das ADAC Masters Weekend auf dem Sachsenring.

Sonstiges
22.07.2014

Ab der Saison 2014 / 2015 ist Dunlop offizieller Reifenpartner der AMG Driving Academy. Die Partnerschaft ist der nächste Schritt im konsequenten Ausbau der Zusammenarbeit von Mercedes-AMG und Dunlop.

Sonstiges
15.07.2014

Normalerweise sind Nico Rosberg, Sebastian Vettel oder Felipe Massa seine Opfer. Wenn RTL-Reporter Kai Ebel mit dem Mikrofon durch die Reihen läuft, dann ist keiner der Stars vor seinen Fragen sicher.

Sonstiges
13.07.2014

Motoröl ist teuer, bis zu 30,- Euro pro Liter kostet der für das Triebwerk lebensnotwendige Schmierstoff. Ob es ohne Qualitätsverlust auch sehr viel günstiger geht, das wollte die GTÜ wissen.