Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
12.12.2014

„Wetten, dass..?“-Finale: Sébastien Ogier zu Gast

Ein recht Außergewöhnlicher Einsatz für die Rallye-Weltmeister – Der Franzose Sébastien Ogier und der Volkswagen Polo R WRC stellen sich am Samstagabend bei der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ einem besonderen Wettbewerb. Bei der allerletzten Ausgabe der großen Samstagabendshow des ZDF tritt Sébastien Ogier gegen Jakob Vöckler (21) aus München an.

Der sportliche Lehramts-Student Vöckler wettet, dass er in einer einzigartigen Wertungsprüfung schneller ist als der Rallye-Champion Ogier. Moderiert wird die Außenwette von Komiker Olli Dittrich. „Über die Wette selbst wird noch nichts verraten“, so Sébastien Ogier.

Anzeige
„Aber Einschalten lohnt sich, denn es wird spektakulär. Der Auftritt in der letzten ‚Wetten, dass..?‘-Show ist natürlich eine großartige Chance, die Rallye-Begeisterung einem Millionenpublikum zu vermitteln und zu zeigen, was Fahrer und Technik alles draufhaben. Darüber hinaus wird es bestimmt ein großer Spaß und ich freue mich riesig, dabei zu sein“, so Ogier weiter. Die Sendung „Wetten, dass..?“ wird seit 33 Jahren live ausgestrahlt und hat bereits Generationen von Zuschauern begeistert. Am kommenden Samstag, den 13. Dezember 2014, um 20:15 Uhr, verabschiedet sich der Unterhaltungsklassiker aus dem Showbusiness. Die 215. und abschließende Sendung wird in Nürnberg produziert und von Markus Lanz präsentiert.

Für das Motorsport-Team von Volkswagen ist es nicht der erste Auftritt bei „Wetten, dass..?“. Im Dezember 2005 trat die damalige Werksfahrerin Jutta Kleinschmidt mit dem Race Touareg, dem späteren Siegerauto der Rallye Dakar, auf einem Parcours gegen ein Pferdegespann an. Der Sieger damals: die Pferdestärken aus Wolfsburg.

In diesem Jahr hat das Werksteam von Volkswagen die Rallye-Fans in aller Welt mit neuen Bestmarken – Zwölf Siege in 13 Rallyes ist neuer Rekord in der WM-Geschichte – sowie dem spannenden Zweikampf zwischen den Weltmeistern Sébastien Ogier / Julien Ingrassia (Frankreich) und ihren Herausforderern Jari-Matti Latvala / Miikka Anttila (Finnland) in Atem gehalten.

Andreas Mikkelsen (Norwegen), der von seinem Landsmann Ola Fløene navigiert wird, komplettierte als Gesamtdritter den sportlichen Erfolg der Volkswagen-Mannschaft, die auch den Weltmeister-Titel in der Hersteller-Wertung souverän gewann. Die neue WM-Saison beginnt bereits am 22. Januar 2015 mit der legendären Rallye Monte-Carlo im Fürstentum Monaco.
Anzeige