Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
13.03.2011

Johannes Scheid engagiert sich im DSK

Seit vier Jahrzehnten begleitet er den Rennsport und den Nürburgring: Johannes Scheid. Das Nürburgring-Urgestein wurde bei der Mitgliederversammlung als Beisitzer neu ins Präsidium gewählt.

Sorgen, Probleme und Nöte von aktiven Motorsportlern sind dem 61-Jährigen nicht fremd: Auch wenn er selber den Helm mittlerweile an den Nagel gehängt hat, ist Scheid als Teamchef weiter aktiv und vertritt seit 2000 als Fahrervertreter die Interessen seiner Mitstreiter in der VLN Langstreckenmeisterschaft.

„Mit Johannes Scheid begrüßen wir einen echten Kenner der Szene im Präsidium. Seine Kompetenz und Erfahrung aus über 40 Jahren Rennsport ist eine Bereicherung für den Deutschen Sportfahrer Kreis“, erklärte Dr. Ziegahn. Seit 1980 ist Johannes Scheid Mitglied im DSK. „Ich freue mich auf meine neue Aufgaben und das in mich gesetzte Vertrauen der DSK-Mitglieder“, sagte er „Mein Ziel ist es, meine Erfahrungen im DSK-Präsidium einzubringen.“

Anzeige
Anzeige