Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
24.05.2011

Formel-Action auf dem Red Bull Ring

Am vergangenen Wochenende hat auf dem Red Bull Ring in Österreich der zweite Lauf der Interserie und des Austria F3 Cup stattgefunden. Mit dabei waren unter anderem die Formel-Piloten Andreas Zuber, Sandro Zeller und Alon Day.

AvD Interserie

Peter Milavec ist in der Interserie zurück auf der Erfolgsspur. Der Bleiburger dominierte Lauf 1 bei den großen Formelboliden (Division 1) auf dem neuen Red Bull Ring mit seinem Lola Cosworth. Bernd Herndlhofer (Dallara Nissan) startete von der letzten Position zu einer sensationellen Aufholjagd, die mit Platz zwei belohnt wurde. Auch Rang drei war durch Norbert Gruber im Dallara Renault in österreichischer Hand. Im zweiten Heat war gegen die Überlegenheit von Andreas Zuber (AUT) mit seinem GP2 kein Kraut gewachsen. Er siegte vor Herndlhofer und Milavec, den eine Durchfahrtsstrafe wegen Frühstarts gestoppt hatte. Die Division 2 machten die Formel Renault-Piloten unter sich aus. Jakob Smiechowski aus Polen siegte vor Hartmut Bertsch und Thomas Fleischmann. Der Slowake Thomas Jung gewann mit seinem Dallara Opel den zweiten Lauf vor Smiechowski und Peter Grasser (beide Formel Renault) aus Österreich

Anzeige
Austria Formel 3 Cup

Das zweite Rennwochenende zum Austria Formel 3 Cup hat Alon Day (ISR) mit einem Doppelsieg im Dallara VW klar beherrscht. Der Pilot aus dem deutschen ATS Formel 3 Cup ließ auf dem Red Bull Ring nicht´s anbrennen und siegte jeweils vor Sandro Zeller (SUI) im Dallara Mercedes. Florian Schnitzenbaumer holte in Lauf 1 mit seinem Dallara Opel Rang drei. In Lauf 2 kletterte Franz Wöss (Dallara Opel) mit aufs Podest.

Austria Formel Renault Cup

Die Schweizer Formel Renault Piloten bestimmen weiterhin den Austria Formel Renault Cup
In beiden Läufen in der Steiermark dominierte Thomas Aregger das Geschehen. Im ersten Head siegte er knapp vor Thomas Amweg und Kurt Böhlen. Die drei Eidgenossen brannten ein wahres Feuerwerk ab und lagen im Ziel innerhalb von 3 Sekunden. In Lauf zwei war Aregger erneut nicht zu stoppen und gewann vor Amweg und Gregory Striebig aus Frankreich.
Anzeige