
Moraes/Gottschalk in der "Dakar"-Schule in der ersten Reihe
Heute gut aufgepasst in der Schule? Lucas Moraes und Timo Gottschalk haben sich bei der "Dakar" jedenfalls in die erste Reihe gesetzt und gehörten prompt zu den Klassenbesten.
Heute gut aufgepasst in der Schule? Lucas Moraes und Timo Gottschalk haben sich bei der "Dakar" jedenfalls in die erste Reihe gesetzt und gehörten prompt zu den Klassenbesten.
Steine, Steine, Steine – Lucas Moraes und Timo Gottschalk haben die erste Härteprüfung der Rallye Dakar 2023 mit Bravour bestanden.
Erst der zweite "Dakar"-Tag, schon die volle Ladung Härte: Yazeed Al-Rajhi und Dirk von Zitzewitz haben auf dem zweiten Teilstück des unerbittlichen Wüstenklassikers einen Rückschlag hinnehmen müssen.
Bester Rookie in Tages- und Gesamtwertung, happy New Year: "Dakar"-Neuling Lucas Moraes und sein Beifahrer Timo Gottschalk haben auf der ersten Etappe der Rallye Dakar einen starkten Eindruck hinterlassen.
Mit bei der Musik: Yazeed Al-Rahji und Dirk von Zitzewitz haben sich auf der ersten Etappe der Rallye Dakar 2023 einen engen Schlagabtusch mit den Großen des Sports geliefert.
Mit einer Punktladung in die Rallye Dakar: Lucas Moraes und Timo Gottschalk haben den Prolog zum Wüstenklassiker als Elfte perfekt gemeistert.
Systeme laufen? Check. In den Rhythmus gekommen? Check. Auftakt gemeistert? Check. Yazeed Al-Rahji und Dirk von Zitzewitz sind solide in die Rallye Dakar 2023 gestartet.
Härtest-mögliche Wüsten-Rallye, Erfolgshunger und Carbon-Beifahrersitz statt Ruhestand, Snacks und heimische Couch: Dirk von Zitzewitz will es bei der Rallye Dakar noch einmal wissen.
München. Die neu geschaffene DRM Gentleman Trophy war in der abgelaufenen Saison 2022 mit zwölf Besatzungen und spektakulären Läufen ein voller Erfolg.
Der ADAC Opel e-Rally Cup wird in seiner dritten Saison noch attraktiver. Acht spannende Veranstaltungen in vier Nationen erwarten die Teilnehmer.
Rundkurse sind im Rallye-Sport auf WM-Ebene selten, doch in diesem Fall schließt sich für M-Sport Ford ein Kreis.
Toyota Gazoo Racing rüstet sich für die Titelverteidigung: Bei der Rallye Dakar 2023 in Saudi-Arabien geht das Team mit drei Toyota GR DKR Hilux T1+ an den Start.
Rechnerisch war Marijan Griebel (33, Hahnweiler) der Titel im Stellantis Markenpokal der Belux-Staaten bereits vor dem Saisonfinale nicht mehr zu nehmen.
Der ADAC Opel e-Rallye Cup startet mit einem nochmals attraktiveren Terminkalender in seine dritte Saison. Die Basis bildet weiterhin die Deutsche Rallye-Meisterschaft.
Die Deutsche Rallye-Meisterschaft gastiert in der Saison 2023 an sechs Standorten. Fünf spektakuläre und beliebte Veranstaltungen wurden aus dem vergangenen Jahr übernommen.
Diesen Termin werden sich Fans des historischen Rallyesports dick in ihrem Kalender markieren: Vom 27. bis zum 29. Juli verwandelt sich die Vulkaneifel rund um Daun wieder in ein rollendes Rallye-Museum.
Am 11. Februar 2023 findet zum ersten Mal die ADAC Rallye Nordbaden auf dem Gelände des Hockenheimrings statt. Motorsportbegeisterte dürfen sich auf die Premiere im kommenden Frühjahr freuen.
Klara Andersson und Nasser Al-Attiyah haben das Saisonfinale der Extreme E in Uruguay gewonnen. Der viel umjubelte Triumph war der erste Sieg für das Team ABT CUPRA XE in der noch jungen Meisterschaft.
Mit der Mission Titelverteidigung startet Toyota Gazoo Racing im kommenden Jahr in die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).
Der ŠKODA FABIA RS Rally2 hat die Homologation erhalten und ist damit zur Teilnahme an internationalen Motorsportveranstaltungen zugelassen.