
Valier Motorsport mit zwei Fahrern im ADAC-Titelkampf
Am vergangenen Wochenende (10./11. Juni 2023) traten 148 Fahrerinnen und Fahrer beim zweiten Lauf des ADAC Kart Masters in Ampfing an.
Am vergangenen Wochenende (10./11. Juni 2023) traten 148 Fahrerinnen und Fahrer beim zweiten Lauf des ADAC Kart Masters in Ampfing an.
Der Schweppermannring in Ampfing empfing die Teilnehmer der IAME Series Germany am vergangenen Wochenende zum zweiten der fünf Saisonläufe im Jahr 2023.
Hinter dem TB Racing Team liegt ein erfolgreiches ADAC Kart Masters-Wochenende. Auf dem Scheppermannring in Ampfing gingen acht Fahrerinnen und Fahrer auf die Reise.
Beim vierten NLS-Saisonlauf startet PROsport Racing den nächsten Angriff auf der Nürburgring Nordschleife. Zudem wird das Team aus Wiemsemscheid erstmals einen Porsche 911 GT3 Cup der Generation 992 einsetzen.
Als Gesamtführender reiste Tim Tröger zum zweiten Lauf des ADAC Kart Masters nach Ampfing und knüpfte dort an seine zuletzt starken Erfolge an.
Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans hatte es in sich. Laurents Hörr und seine IDEC SPORT Racing Teamkollegen starteten von der Pole-Position und verpassten die Podiums-Platzierung nur knapp.
Nach seinem aufregenden Debüt beim ADAC Kart Masters in Wackersdorf, ging es für den acht Jahre jungen Henri Möhring nun weiter nach Ampfing.
Mit einem Sieg beim Sonntagsrennen legte das Team Joos by RACEmotion einen beeindruckenden Start in die Saison 2023 des ADAC GT Masters hin.
Für Maximilian Schleimer aus Obertiefenbach ging es am Wochenende in das bayerische Ampfing. Auf dem Schweppermannring trafen knapp 150 Fahrerinnen und Fahrer aufeinander.
Auch bei der zweiten Veranstaltung des Porsche Carrera Cups Deutschland 2023 auf dem Hockenheimring überzeugte Theo Oeverhaus (Osnabrück, 18 Jahre).
Strahlender Sonnenschein und spannende Rennen prägten die Geschehnisse auf dem Schweppermannring in Ampfing. Niels Tröger trat bei den Schaltkarts an und zeigte eine tolle Steigerung.
Bei den Road to Le Mans hat das Frikadelli Racing Team Licht und Schatten erlebt. Während man im ersten Rennen einen soliden 12. Gesamtrang erzielen konnte, fehlte im zweiten Lauf das Glück.
2023 stellt sich Sebastian Hippler aus Bad Kissingen den Herausforderungen in der stärksten Kartrennserie Deutschlands. 148 Fahrerinnen und Fahrer gingen beim ADAC Kart Masters in Ampfing an den Start.
Mosel und Weinberge sind nicht nur bei Weinkennern beliebt. Dhrontal, Grafschaft und Klüsserath dürften vielen Motorsportfans ein Begriff sein.
Nach dem Saisonauftakt in Wackersdorf startete das ADAC Kart Masters am vergangenen Wochenende auf dem Schweppermannring in Ampfing.
Erster Start – erster Sieg. Finn Gehrsitz feierte am vergangenen Wochenende einen fulminanten Einstand in das ADAC GT Masters.
Mit fast 80.000 ausgegebenen Tickets war das „Festival of Dreams“ bereits einige Tage vor Beginn ausgebucht. Das Rahmenprogramm bot für alle Besucher spannende Erlebnisse auf sowie neben der Rennstrecke.
Rund 20.000 Zuschauer sahen in Österreich Doppelsiege für Ingo Gerstl, Antonio Pizzonia, Simone Colombo und Stefan Eisinger-Sewald. Fabian Vettel durfte beim Formel-Debüt zweimal Champagner versprühen.
Toyota wird Zweiter bei den 24h von Le Mans: Nach fünf Siegen in Folge mussten sich die amtierenden Weltmeister und Vorjahressieger Sébastien Buemi, Brendon Hartley und Ryo Hirakawa geschlagen geben.
Mit dem Schweppermannring in Ampfing wartete am Wochenende die südlichste Station der ADAC Kart Masters-Saison 2023. 148 Fahrerinnen und Fahrer sorgten bei bestem Wetter in den fünf Klassen für volle Felder.