Samstag, 22. Juni 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

News

Anzeige
VLN
26.09.2011

Verspielte beim letzten Rennen der VLN das Team Peeters Racing eine gute Platzierung durch einen überflüssigen Boxenstopp, so war es nun die Kupplung, die dem Team einen Platz an der Spitze verwehrte.

ADAC GT Masters
26.09.2011

Das Saisonfinale im spannenden ADAC GT Masters findet am kommenden Wochenende auf dem badischen Hockenheimring statt. Christopher Haase teilt sich seit dem ersten Rennen den Audi R8 LMS mit Andreas Simonsen.

DMV Kart Championship
26.09.2011

Für den 14-jährigen Rotax Junior Piloten Moritz Oberheim war der DMV Goldpokal ein perfektes Rennwochenende.

Formel 1
26.09.2011

Sebastian Vettel machte mit seinem dominanten Sieg im Red Bull-Renault beim Grand Prix von Singapur einen großen Schritt zum zweiten WM-Titel in Folge. Dem Deutschen genügt ein zehnter Platz zum Titelgewinn.

VLN
26.09.2011

Beim achten Saisonlauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring gelang es Dörr Motorsport aus Butzbach, sich den 3. Sieg in der Klasse der VLN-Specials bis 3,5 Liter Hubraum (SP6) in Folge zu sichern.

DMV Kart Championship
26.09.2011

Das letzte September-Wochenende stand ganz im Zeichen des traditionellen DMV Goldpokals, eine der ältesten und renommiertesten Kartveranstaltungen Deutschlands.

Automobilsport
26.09.2011

Einen Saisonabschluss nach Maß erlebte Dino Calcum auf dem Masaryk-Ring zu Brno (Brünn). Der Wattenscheider gewann in der Tschechischen Republik beide Läufe des Renault Clio Cup Bohemia.

Anzeige
VLN
26.09.2011

Nicht ganz erstklassig lief es für Memminger Motorsport (München) beim 8. Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN): Dreher, Rempler, Missverständnisse und am Ende ein defektes Bauteil.

VLN
26.09.2011

Mit nur zehn Startern zählte die Klasse V4 beim 8. Rennen zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) nicht zu den stärksten. Das Fahrerfeld jedoch war hochkarätig besetzt.

ATS Formel 3 Cup
26.09.2011

Am kommenden Wochenende bietet sich die allerletzte Chance für Richie Stanaway, seinen ganz großen Traum doch noch zu erleben: 24 Punkte möchte der neue Meister des ATS Formel-3-Cup in Hockenheim einfahren.

VLN
26.09.2011

Zwischenzeitlich zählt das Team Kappeler Motorsport zu den erfolgsverwöhnten Teilnehmern der VLN: Bei fast jedem Rennen steht das Team als Klassensieger der Klasse SP5 auf dem Podest.

Automobilsport
26.09.2011

Bevor sich das ADAC Masters Weekend in die Winterpause verabschiedet, wird auf den Hockenheimring noch einmal Vollgas gegeben. Nicht weniger als 14 Rennen werden auf dem badischen Motodrom ausgetragen.

VLN
26.09.2011

Die Klasse Cup 3, in der alle Renault Clio RS starten, ist die größte der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Beim 8. Lauf zur Meisterschaft am vergangenen Wochenende gingen 25 Renault Clios an den Start.

ADAC GT Masters
26.09.2011

Das Beste einer spektakulären ADAC GT Masters-Saison 2011 kommt zum Schluss. Beim großen Finale in Hockenheim kämpfen noch insgesamt sechs Fahrer mit BMW ALPINA, Lamborghini und Audi um den Titel.

VLN
26.09.2011

Unter guten Vorzeichen startete Rank Motorsport (Waldbröhl-Wilkenroth) in den 8. Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN). Das Team hatte die Konkurrenz fest im Griff, die Technik jedoch nicht.