Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

24h Le Mans
24.06.2013

Stefan Mücke hat am Sonntag (23. Juni) im Aston Martin Vantage bei der 90. Auflage des 24h-Rennens von Le Mans einen Podestplatz in der GTE Pro Klasse herausgefahren.

Anzeige
Kartsport Allgemein
24.06.2013

Wie vor knapp einem halben Jahr an derselben Stelle dominiert auch an diesem Renntag der Schweizer Jan Müller seine Konkurrenz nach Belieben. Dabei zweifelt er vor jedem Rennen am möglichen Erfolg.

VLN
24.06.2013

Phoenix Racing hat beim dritten Lauf der VLN mit Frank Stippler (D), Ferdinand Stuck (A) und Johannes Stuck (A) den ersten sowie mit Christopher Haase (D) und Harold Primat (CH) den dritten Platz belegt.

VLN
24.06.2013

Klassensieg für die Eifel-Ferraristi der GT Corse: Beim dritten Lauf zur VLN triumphierten Alexander Mattschull, Patrik Kaiser und der amtierende ADAC GT Masters-Champion Maxi Götz in der Klasse SP8.

Anzeige
Kartsport Allgemein
24.06.2013

In Deutschlands stärkster Kartrennserie „The Race“ wurden am dritten Renntag die Karten neu gemischt. Die ersten fünf Piloten waren schon im Zeittraining nur 18 Hunderstelsekunden auseinander.

Kartsport Allgemein
23.06.2013

Hochmodern, hochsicher und zu 100 Prozent umweltfreundlich. Das neue Elektro-Kart von Sodi-Kart vereint ein hervorragendes Fahrgefühl mit einem Höchstmaß an Sicherheit und trumpft mit vielen Features auf.

GP2
23.06.2013

Acht Rennen gefahren und nur drei Punkte auf dem Konto – wenn es nach Daniel Abt geht, soll sich diese Bilanz möglichst schnell ändern. Die nächste Chance dazu hat der 20 Jahre alte Rennfahrer in Silverstone.

Kartsport Allgemein
23.06.2013

Vom 29. bis 30. Juni trifft sich die IG100ccm anlässlich des WAKC-Laufes im Hunsrück auf dem Hahn. Für die IG100ccm ist es der dritte Lauf in der aktuellen Saison und der letzte Lauf im Westen Deutschlands.

VLN
22.06.2013

Der Nürnberger Rennfahrer Wolf Silvester ist am heutigen Samstag während des dritten Laufes der VLN Langstreckenmeisterschaft verstorben. Der Franke saß regungslos in seinem Opel Astra OPC.

Sonstiges
22.06.2013

In einem modernen Rennfahrzeug ist der Fahrersitz eines der Bauteile mit dem vielfältigsten Anforderungsprofil: Er muss zum einen dem Fahrer eine perfekte Arbeitsposition im Fahrzeug ermöglichen.