Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

GP2
29.06.2013

Mit einem Doppel-Podium beendete das Team Russian Time das erste von zwei Rennen der GP2 in Silverstone. Sam Bird siegte und sein Teamkollege Tom Dillmann wurde Dritter.

Formel 1
29.06.2013

Beim Qualifying zum Silverstone Grand Prix sicherte sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton den besten Startplatz für das Sonntagsrennen. Teamkollege Nico Rosberg steht auf Platz zwei; Sebastian Vettel auf drei.

Anzeige
24h Spa
29.06.2013

Nachdem ROWE Racing beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring überzeugen konnten, steht in diesem Jahr vom 25. bis 28. Juli erstmals auch ein Einsatz beim größten GT-Sportwagen-Rennen der Welt auf dem Programm.

Blancpain
29.06.2013

Die Blancpain Endurance Series gastiert an diesem Wochenende auf dem Circuit Paul Ricard, vor den Toren von Marseille. Aus deutscher Sicht gibt es viele Piloten und Teams.

VW Castrol Cup
29.06.2013

Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen liegt hinter Sebastian Ramirez nach den Läufen sieben und acht des Volkswagen Castrol Cup in Poznan. „Es ging eigentlich ganz gut im Freien Training los“, so der Mexikaner.

CIK/FIA
28.06.2013

Am Wochenende brennt im belgischen Genk die Luft. Die Stars der Schaltkart-Klassen KZ und KZ2 reisen zum Finale der CIK-FIA Kart Europameisterschaft. 137 Fahrer aus 23 Nationen werden um die EM-Krone kämpfen.

ADAC Kart Masters
28.06.2013

Am vergangenen Wochenende reiste RMW Motorsport zur südlichsten Station des ADAC Kart Masters. Auf dem Schweppermannring in Ampfing fand der dritte von fünf Wertungsläufen statt.

VLN
28.06.2013

Beim dritten Saisonrennen zur VLN landete Brandl Motorsport aus Walldürn seinen zweiten Saisonsieg. Christian Kranenberg, Stefan Michels und Andreas Schettler hatten im Ziel mehr als zwei Runden Vorsprung.

Anzeige
Formel 1
27.06.2013

Der achte Lauf zur Formel 1-Weltmeisterschaft 2013 findet am kommenden Wochenende im Herzen des Königreichs Großbritannien statt. Der Silverstone Circuit war ursprünglich eine pure Power-Strecke.

Automobilsport
27.06.2013

Im Juni ging es wieder rund für die Piloten des HMSC Racing Teams. Gleich zu Monatsbeginn stand der dritte Lauf zur Cup & Tourenwagen Trophy im niederländischen Assen auf dem Programm.

FIA WTCC
27.06.2013

Auf geht's: Für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport und seine drei Seat Léon steht am Wochenende (29. bis 30. Juni) der Start in die zweite Hälfte seiner Premieren-Saison in der FIA WTCC auf dem Programm.