Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

Sportwagen Allgemein
13.10.2015

Für Tim Scheerbarth verlief die Rückkehr ins Cockpit des Mercedes-Benz SLS AMG GT3 nahezu optimal. Am Ende des ADAC Reinholds Langstreckenrennens erreichte er einen sechsten Platz im Gesamtklassement.

Anzeige
Rallye Allgemein
13.10.2015

Packendes Herzschlagfinale im Südwesten: Bei der Rallye Baden-Württemberg, letzter Lauf zur diesjährigen Citroën Racing Trophy Deutschland, sicherten sich Torben Nebel und Gino Kruhs den Klassensieg.

ROTAX MAX Challenge
13.10.2015

Für das B&W Kartteam ging es am 10. und 11. Oktober 2015 zum Finale der ROTAX MAX Challenge Germany zum 1.107 Meter langen Hunsrückring nach Hahn.

Rallye Allgemein
13.10.2015

Die Peugeot-Piloten Craig Breen und Beifahrer Scott Martin meisterten im Peugeot 208 T16 die extrem schwierigen Wetterbedingungen bei der Rallye Akropolis in Griechenland und erreichten den zweiten Platz.

ADAC Bundesendlauf
13.10.2015

Am vergangenen Wochenende startete Nico Hantke beim ADAC Kart Bundesendlauf in Bopfingen. Beim Finale der ADAC Regionalserien beendete er die Rennen auf einem hervorragenden vierten Rang.

ROTAX MAX Challenge
13.10.2015

Am 10. und 11. Oktober gastierte die ROTAX MAX Challenge Germany auf dem Hunsrückring in Hahn. Das lange erwartete Saisonfinale entwickelte sich für das KSM Racing Team zu einer wahren Berg- und Talfahrt.

FIA ETCC
13.10.2015

Mit der maximal möglichen Punktausbeute in den letzten Wertungsläufen der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) setzte Rikli Motorsport einen eindrucksvollen Schlusspunkt unter die Saison 2015.

Anzeige
DMV GTC
13.10.2015

30 Fahrzeuge – allesamt PS-starke Tourenwagen – standen beim Finalwochenende des DMV GTC auf dem Nürburgring am Start und zeigten im Rahmen des RGB-Saisonfinals packenden Motorsport.

ROTAX MAX Challenge
13.10.2015

Nach dem Gewinn des Meisterschaftstitels beim Rhein Main Kart Cup konnte sich Tim Tramnitz am vergangenen Wochenende auch den Vizemeistertitel in der Mini Klasse bei der ROTAX Max Challenge Germany sichern.

Blancpain
12.10.2015

Audi-Kundenteam erringt wichtigen Meistertitel: In der Blancpain GT Series feierte das Belgian Audi Club Team WRT mit dem Niederländer Robin Frijns den Gewinn der Fahrerwertung.

12h Brünn
12.10.2015

Nur eine Woche nach dem Gewinn des ADAC GT Masters war Sebastian Asch bereits wieder im Einsatz. Der Ammerbucher startete für Hofor-Racing in einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 beim 12-Stunden-Rennen von Brünn.