Sportwagen Allgemein
15.05.2025
Tim Heinemann bereitet sich auf weltgrößtes GT3-Rennen vor
Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Rolf Ineichen, der früher in der DTM antrat, und Joel Sturm, einem frischernannten Porsche-Vertragsfahrer und amtierenden Weltmeister in der LMGT3-Klasse der FIA WEC, bereitete sich Heinemann mit der Herberth Motorsport-Mannschaft auf den Langstreckenklassiker Ende Juni vor.
An den zwei Testtagen konnte das bayrische Team vieles für das weltgrößte GT-Rennen testen und eine gute Fahrzeugabstimmung herausfahren. Die CrowdStrike 24 Hours of Spa sind Teil des GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cup und der Intercontinental GT Challenge. Insgesamt 76 GT3-Boliden stehen auf der vorläufigen Nennliste des spektakulären Rennens.
Tim Heinemann: „Der Prologue in Spa war enorm wichtig für uns. An den zwei Tagen haben Joel, Rolf und ich gemeinsam mit dem gesamten Team von Herberth Motorsport hart an der perfekten Abstimmung unseres Porsche 911 GT3 R gearbeitet und einige Sachen ausprobiert. Ich habe das Gefühl, dass wir ein gutes Setup gefunden haben und blicke optimistisch auf das Rennen. Unser großes Ziel ist, dass wir Ende Juni den Klassensieg im Gold Cup einfahren werden, aber nun richtet sich unser Fokus erstmal auf das Rennen in Monza in zwei Wochen.“