Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sonstige News

Sonstiges
06.04.2014

Der Verkauf von Autobatterien wird gerade in jüngster Zeit von vielen Werkstattkunden ziemlich argwöhnisch beäugt. Unterstellt wird reines Profitdenken, wenn Batterien getauscht werden.

Sonstiges
03.04.2014

Ravenol tritt künftig als Premium-Partner der deutschen Traditionsrennstrecke, dem Hockenheimring in Baden-Württemberg, auf. Zu diesem Zweck trafen sich Martin Huning und Georg Seiler zum Vertragsabschluss.

Anzeige
Sonstiges
29.03.2014

Lederausstattungen im Automobil müssen gelegentlich gereinigt werden und sollen möglichst lange faltenfrei, geschmeidig und Wasser abweisend bleiben.

Sonstiges
26.03.2014

Am Sonntag, den 30. März 2014, findet der erste Arena Autofrühling in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Die Autohäuser der Region zeigen ihrer Produktpalette und bitten zur Probefahrt auf dem DTM-Kurs.

Sonstiges
22.03.2014

Das Automobil steht in den kommenden Jahren vor großen Veränderungen. „Der Verkehr der Zukunft ist elektrisch, automatisiert und vernetzt“, fasst Dr. Volkmar Denner seinen Vortrag zusammen.

Sonstiges
13.03.2014

Je besser ein Motorsportler sein Fahrzeug abstimmen kann, desto erfolgreicher ist er. Diese Erkenntnis wurde den von der ADAC Stiftung Sport geförderten Talenten im Fahrwerkseminar vermittelt.

Sonstiges
11.03.2014

In Gefrees im Fichtelgebirge hielt am Sonntag, den 9. März 2014, der Deutsche Motorsport Verband e.V. (DMV) seine turnusmäβige Hauptversammlung 2014 ab.

Sonstiges
03.03.2014

Ein Erfolg war die Hausmesse der FHE Group am vergangenen Samstag in den Geschäftsräumen in Kleinplittersdorf. Die zahlreichen Gäste kamen auf ihre Kosten.

Sonstiges
22.02.2014

Am Sonntag, den 30. März 2014, findet der erste Arena Autofrühling in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Bei freiem Eintritt präsentieren sich Autohäuser der Region mit ihrer neuen Produktpalette.

Anzeige
Sonstiges
01.02.2014

Moderne Autolacke sind dank ihrer schützenden Klarlackschicht robust genug, um auch nach Jahren fast wie neu zu glänzen. Den schönen Schein stören jedoch mit der Zeit immer mehr Kratzer.

Sonstiges
25.01.2014

Der DMSB (Deutscher Motor Sport Bund) hat Norbert Haug im Rahmen der „Gala der Meister“ 2014 mit dem DMSB-Pokal geehrt. Mit der Auszeichnung werden nicht nur sportliche Erfolge gewürdigt.

Sonstiges
21.01.2014

Unter dem Motto „Motorsport trifft Malerei“ stellte der Künstler Stefan Kissner auf der Kartmesse in Offenbach aus. Im Gepäck hatte er zahlreiche Kunstwerke aus dem Bereich Motorsport.

Sonstiges
19.01.2014

Die kalte Jahreszeit stellt immer wieder besondere Anforderungen an Fahrer und Fahrzeug. Ein anderer Fahrstil ist gefordert. Um sicher durch die winterlichen Straßenverhältnissen zu kommen, gibt die GTÜ Tipps.