
Toyota bringt den Heckantrieb zurück in den Rallyesport
Das Warten hat ein Ende: Der GT86 CS-R3 von der Toyota Motorsport GmbH ist das erste neue Rallye-Fahrzeug mit Heckantrieb, das im 21. Jahrhundert eine FIA-Homologation erhält.
Das Warten hat ein Ende: Der GT86 CS-R3 von der Toyota Motorsport GmbH ist das erste neue Rallye-Fahrzeug mit Heckantrieb, das im 21. Jahrhundert eine FIA-Homologation erhält.
Die Sinne schärfen für eine wahre Herausforderung: Die Volkswagen Piloten haben sich im Shakedown zur Rallye Frankreich auf die zu erwartenden tückischen Bedingungen eingestellt.
Mit dem Rückenwind von zuletzt drei WRC 2-Siegen in Folge geht SKODA mit dem neuen Fabia R5 an den Start der Rallye Korsika auf der Mittelmeerinsel Korsika (1. bis 4. Oktober).
Mit 77 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung reist das Team Peugeot-Hansen am kommenden Wochenende (3. bis 4. Oktober) zum nächsten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft in Istanbul.
Das Team EKS geht am Wochenende in Asien an den Start. Austragungsort des elften Laufs der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft ist der Intercity Istanbul Park.
Der elfte Rallye-Weltmeisterschaftslauf, die Rallye Frankreich, führt das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team nach Korsika.
Andrew Jordan geht beim zwölften Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft in Franciacorta für EKS an den Start.
Peugeot präsentierte eine weiterentwickelte Version des zweiradangetriebenen Peugeot 2008 DKR16 für die Rallye Dakar 2016. Die neueste Evolutionsstufe soll ihr Wettbewerbsdebüt noch 2015 feiern.
Am vergangenen Wochenende fand rund um Lebach mit der ADAC Litermont Rallye ein Rallyeschauspiel der Extraklasse statt.
Mit dem dritten Platz bei der 26. ADAC Litermont-Rallye hat Titelverteidiger Ruben Zeltner (Lichtenstein, Porsche 911 GT3) seine Führung in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) ausgebaut.
Gelungene Spanien-Premiere der Rallycross-WM für den Peugeot 208 WRX: Das Team Peugeot-Hansen feierte mit dem dritten Platz von Timmy Hansen den zehnten Podesterfolg in der laufenden Saison.
EKS verlässt Barcelona mit gemischten Gefühlen. Bei der gelungenen Premiere der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya gab es am Ende keinen Champagner für das Team.
Das SKODA Auto Deutschland-Duo Fabian Kreim/Frank Christian (DE) geht mit Vorfreude und Optimismus in die entscheidende Phase der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM).
Mit einem Knüller wartet das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf im Saisonendspurt der FIA World Rallycross Championship (World RX) auf.
Als Führender der Team-Wertung reist das Team Peugeot-Hansen am kommenden Wochenende (19. bis 20. September) zur Premiere der FIA- Rallycross-Weltmeisterschaft nach Spanien.
Das Team EKS ist auf dem Weg zum zehnten Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft. Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya steht einer der spektakulärsten Events der Saison auf dem Programm.
Nachdem Kris Meeke und Paul Nagle nahezu über die Hälfte der Rallye Australien in Führung gelegen hatten, kamen sie mit ihrem DS 3 WRC als Dritte ins Ziel.
Nach einigen Jahren Pause starten Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein) in ihrem Porsche 911 GT3 (genannt Zebra) am 18./19. September bei der ADAC Litermont-Rallye.
Die Ostsee Rallye war die vorletzte Veranstaltung des ADAC Opel Rallye Cups 2015 und für Teamchef Guido Deppe erneut eine aufreibende Rallye.
Am vergangenen Samstag fand in Wolfersweiler mit der 27. ADAC Rallye „Kohle und Stahl“ der Meisterschaftsendlauf der Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM) statt.