Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

Anzeige
Rhein Main Kart Cup
05.05.2014

Flandria Competition Kart und Haida Motorsport nahmen am vergangenen Wochenende mit ihrem Fahrer Sascha-Pio Haida an der Veranstaltung des Rhein Main Kart Cups in Oppenrod teil.

WAKC
02.05.2014

Nach nun bereits vier erfolgreichen Jahren in der 4-Takt Klasse World Formula meldet sich der junge Aachener, Marko Barisic, pünktlich zum Saisonstart des Westdeutschen ADAC Kart Cups zurück.

WAKC
02.05.2014

Schon den Freitag nutzten die zwölf Piloten des Mach1 Teams DS Kartsport die Zeit für Trainingsfahrten in Kerpen. Nachdem die Wettervorhersagen sehr vage waren, startete bei Sonnenschein mit guten Zeiten.

Rhein Main Kart Cup
01.05.2014

Am kommenden Sonntag (4.Mai) geht der ACV Rhein-Main Kart-Cup in Oppenrod in die zweite Saisonveranstaltung. Mit über 160 Teilnehmern wird es das größte Rennen seit Bestehen der Clubsport-Rennserie.

Kartsport Allgemein
01.05.2014

Am kommenden Samstag startet Deutschlands stärkste 4-Takt Kartserie in die neue Rennsaison. 15 Piloten nehmen auf der Kartbahn in Bassum die ersten zwei Rennläufe zu „The Kart Race“ in Angriff.

Kartsport Allgemein
30.04.2014

In La Conca trat der junge Niederländer Martijn van Leeuwen am vergangenen Wochenende vom 26. bis 27. April 2014 beim Finale der WSK Super Masters Series an.

Kartsport Allgemein
30.04.2014

Das Finale der WSK Super Masters Series in La Conca am vergangenen Wochenende nutze Hannes Janker zur Vorbereitung auf die Kart Europameisterschaft Anfang Mai.

Anzeige
WAKC
30.04.2014

Viertes Rennen und viertes Podium. Die bisherige Saisonbilanz von Luca Lippkau kann sich sehen lassen. Der Nachwuchspilot aus Reken startete am vergangenen Wochenende beim Saisonauftakt des WAKC.

DKM
30.04.2014

Im bayerischen Ampfing startet am kommenden Wochenende die Deutsche Kart Meisterschaft (DKM) in die neue Saison und verspricht viel Action. Die Felder der DKM, DJKM und DSKM sind prall gefüllt.

WAKC
30.04.2014

Nach dem Winterpokal und ersten Kerpener-Clubsport-Lauf wurde es im ersten Meisterschaftslauf des WAKC in Kerpen ernst für den X30 Senior und Mach1-Piloten Mark Wolff.

WAKC
29.04.2014

Nur sechs Tage nach seinem Erfolg in Hahn saß Deniz Mohr wieder in seinem Bambini-Kart. Auf dem Erftlandring in Kerpen startete er beim Saisonauftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC).

Kartsport Allgemein
29.04.2014

Dieses Jahr im April wurde der Umbau des Ortenaurings in Urloffen vom ansässigen RMSV Urloffen in Angriff genommen. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer unterstützten den Umbau tatkräftig.

DKM
29.04.2014

Seit 2012 ist Mauritz Pokale offizieller Partner der DKM. Stets bemüht, den Siegern neue angemessene Produkte liefern zu können, hat man Neuheiten kreiert, die die Leistung der Sieger honorieren.

Kartsport Allgemein
29.04.2014

In La Conca fand am vergangenen Wochenende das Finale der WSK Super Masters Series statt. Unter den über 200 Teilnehmern aus fünf Kontinenten war auch ADAC Stiftung Sport-Förderpilot David Beckmann.