Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
29.04.2014

Zweiter Lauf der Kart-Trophy Weiß-Blau in Bopfingen

Am 4. Mai findet auf der Breitwangbahn in Bopfingen der zweite Lauf zur diesjährigen KTWB-Meisterschaft statt. Nach dem tollen Start in Wackersdorf blickt der Veranstalter recht zuversichtlich auf das kommende Wochenende. Nach dem Umbau der Rennstrecke im Jahre 2011 wurde diese attraktive Kartbahn im Schwabenland wieder in den Terminkalender der KTWB aufgenommen.

Und alle Teilnehmer waren in der letzten Saison vollauf zufrieden. Wie schon beim Saisonauftakt, so wird auch in Bopfingen ein attraktives Starterfeld erwartet. In zwölf verschiedenen Klassen werden die Piloten im Kampf um die Meisterschaftspunkte ihre Rennen absolvieren. In der Klasse RT, der im letzten Jahr eingeführten Raket Rookie-Trophy, besteht nun auch die Möglichkeit, sich für wenig Geld einen Motor für das Rennwochenende zu mieten. So könnten auch Kurzentschlossene – natürlich mit Karterfahrung und einer Tageslizenz (vor Ort erhältlich) – noch an der Veranstaltung in Bopfingen teilnehmen.

Anzeige
Wie gewohnt findet am Freitag und Samstag normaler Bahnbetrieb statt. Die offizielle Veranstaltung beginnt am Sonntag, 4. Mai um 8:00 Uhr. Dem Freien Training am Sonntagmorgen folgt das Qualifying und dann werden jeweils zwei Rennen für alle Klassen durchgeführt. Am Ende der Veranstaltung werden bei der Siegerehrung die begehrten Siegerpokale den Teilnehmern übergeben.

Die Infos zur Motormiete, Tageslizenz und weitere Einzelheiten unter www.ktwb.de.
Anzeige