Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
29.04.2014

Ortenauring: Umbau der Kartbahn des RMSV Urloffen

Dieses Jahr im April wurde der Umbau des Ortenaurings in Urloffen vom ansässigen RMSV Urloffen in Angriff genommen. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer unterstützten den Umbau tatkräftig, sodass die Bahn bereits Ende April, pünktlich zum Beginn der Kart-Rennsaison, in neuem Glanz erstrahlen konnte. Hauptaugenmerk lag auf der Verbreiterung der gesamten Rennstrecke.

Dieser Umbau erhöhte die Sicherheit. Kurven wurden entschärft und ebenfalls verbreitert. Die Bahn ist nun flüssiger und schneller zu fahren, dennoch wurde der ursprüngliche Charakter der Strecke bewahrt. Durch die guten Erfahrungen mit der eigenen, permanenten Race-Control während der Austragung verschiedener Rennveranstaltungen lassen sich die Rennveranstaltungen nun noch transparenter für die Rennleitung und die Fahrer gestalten.

Anzeige
Ein Highlight für die Fahrer und Zuschauer wird wie im vergangenen Jahr auch die Austragung des Baden-Württemberg Kart-Cup in Urloffen sein. Hier findet am 11. Mai 2014 das zweite Rennen sowie am 21. September 2014 das Abschlussrennen dieser Serie statt. Für die Bewirtung ist bestens gesorgt. Die ausgeschriebenen Klassen sind Bambini, die neue Bambini light, KF3, KF2, X30 Junior, X30 Senior, KZ2, VT250 sowie alle ROTAX-Klassen.

Infos zur Teilnahme am Baden-Württemberg Kart-Cup können über www.rheinmainkartcup.de eingeholt werden. Inforrmationen zur Kartbahn gibt es unter www.ortenauring.de.
Anzeige