
Gernot Stöcker gewinnt bei den Historikern
Bei besten äußeren Bedingungen traten am vergangenen Wochenende vom 18. bis 19. Oktober 2014 insgesamt 14 Fahrer beim traditionellen Saison-Abschluss der Clubsportler an.
Bei besten äußeren Bedingungen traten am vergangenen Wochenende vom 18. bis 19. Oktober 2014 insgesamt 14 Fahrer beim traditionellen Saison-Abschluss der Clubsportler an.
Nach insgesamt fünf gewerteten Läufen beendete die Interessen-Gemeinschaft 100 ccm (I.G. 100 ccm) am vergangenen Wochenende vom 18. bis 19. Oktober in Emsbüren die Saison 2014.
Im französischen Le Mans fand vom 18. bis 19. Oktober 2014 das Weltfinale der X30-Klassen statt. Am Start standen rund 250 Teilnehmer, darunter auch zahlreiche deutsche Pioniere.
Die Bagger kommen näher: Dass die Tage für den Erftlandring in Kerpen beziehungsweise dessen aktuellen Standort in der Steinheide gezählt sind, ist kein Geheimnis. Der Kohletagebau rückt unaufhaltsam voran.
Das Problem ist bekannt und lästig: Beim Abbau des Vergasers zu Wartungszwecken oder zum Düsenwechsel verbleibt die Vergaserdeckel-Einheit mit Feder, Schieber und Nadel weiterhin am Kart.
Im Zuge des Kohletagbaues Hambach wurde die Autobahn A4 – die zentrale Anreisestrecke zum Erftlandring in Kerpen – verlegt. Dies gilt für den 17,6 Kilometer langen Streckenbereich zwischen Düren und Kerpen.
Das französische Le Mans ist am kommenden Wochenende vom 18. bis 19. Oktober 2014 der Austragungsort des X30 International Finals. Am Start stehen insgesamt über 250 Teilnehmer.
Kartsport und dann? Im Spätsommer und Herbst eines jeden Jahres kommt es immer wieder zu zahlreichen Fragen: Was machen wir in der nächsten Saison? Der „Motorsport-Guide 2014“ hilft bei der Entscheidung.
Für Paul Schuster ging es ganz entspannt zum letzten Lauf der Gemeinschaftsveranstaltung vom OAKC und NAKC auf die Kartbahn Lohsa in die Lausitz.
Der junge Dresdener Maximilian Paul ist auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kartsport-Saison 2014. Am vergangenen Wochenende sicherte sich der Youngster gleich zwei Meistertitel.
Am vergangenen Wochenende konnten sich im sächsischen Lohsa die SRP Racing Team-Piloten Heino Bröer und Yannik Witte die Meistertitel in den Klassen KZ2 Gentlemen und KZ2 des NAKC sichern.
ROTAX hat eine neue Bekleidungs-Kollektion für das Jahr 2015 auf den Markt gebracht, welche ab sofort im Handel erhältlich ist.
Viele Formel 1-Piloten haben es vorgemacht und nun hat auch der Rennprofi Daniel Ricciardo seine eigene Kart-Marke ins Leben gerufen. Das gab BirelART heute bekannt, wo die neuen Chassis vom Band laufen werden.
Die Korken knallten am vergangenen Wochenende beim Team RMW Motorsport. Loris Prattes holte sich den Titel in der ACV German Vega Trophy, direkt hinter ihm landete sein Teamkollege Luca Lippkau.
Am vergangenen Wochenende waren die Fahrer des Birel-Importeurs Solgat Motorsport gleich an zwei Schauplätzen erfolgreich.
Seit September 2014 ist die Kartteam Meier GmbH aus Altishofen in der Schweiz eine offizielle Vertretung für Swissauto 250-Motoren. Dieser Motor bietet dem Hobby-Rennfahrer eine Alternative zum Zweitakter.
Bei optimalen sommerlichen Bedingungen fand vom 6. bis 7. September 2014 der sechste Lauf und somit auch das Finale der European Superkart Series (ESS) auf dem französischen Traditionskurs in Dijon statt.
Nun ist es offiziell: Die renommierten Unternehmen Birel und ART Grand Prix haben sich zusammengeschlossen und blicken ab dem Jahr 2015 unter dem neuen Namen BirelART auf eine gemeinsame Zukunft.
Nach einem bisher unglücklichen Saisonverlauf mit vielen Höhen und Tiefen hat sich der Kölner Julian Müller aus dem Team Mach1 Motorsport nun dazu entschieden, seine Kartsport-Saison 2014 vorzeitig zu beenden.
Nachdem Anfang August im Rahmen der CIK-FIA Kart-EM in Assen ebenfalls der fünfte Lauf der European Superkart Series (ESS) ausgetragen wurde, steht am Wochenende das Finale in Dijon-Prenois auf dem Programm.