
FIA GT World Cup 2021 in Macau abgesagt
Der FIA Formel-3-World Cup, der FIA GT World Cup und das Finale des WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup 2021 auf dem Macau Grand Prix wurden abgesagt.
Der FIA Formel-3-World Cup, der FIA GT World Cup und das Finale des WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup 2021 auf dem Macau Grand Prix wurden abgesagt.
Vom 14. bis 17. November 2019 fand der 66. Macau Grand Prix statt, in dessen Rahmen die FIA die offizielle Weltmeisterschaft für GT3-Fahrzeuge – den FIA GT World Cup – durchführte.
Beim legendäre Stadtrennen von Macau kam es auch in diesem Jahr zum Kampf der weltbesten GT-Piloten um den „GT-Worldcup“, insgesamt 17 Starter – inklusive aller bisherigen GT-Weltmeister – duellierten sich.
Wie schon im Qualifikationsrennen hat Augusto Farfus (BRA) vom BMW Team Schnitzer auch im eigentlichen FIA GT World Cup in Macau (CHN) am Sonntag den vierten Platz belegt.
Porsche hat beim FIA GT World Cup in Macau (China) mit zwei von Rowe Racing eingesetzten 911 GT3 R das Siegerpodest erreicht.
Augusto Farfus (BRA) vom BMW Team Schnitzer hat mit einer fehlerfreien Vorstellung im Qualifikations-Rennen seine Chance auf eine Titelverteidigung beim FIA GT World Cup in Macau (CHN) gewahrt.
Die Porsche-Piloten haben sich im Qualifyingrennen im chinesischen Spielerparadies Macau sehr gute Ausgangspositionen für den FIA GT World Cup (17. November) verschafft.
Der beste Porsche 911 GT3 R startet beim FIA GT World Cup in Macau (China) von der dritten Position in das Qualifyingrennen.
Nach Pech im letzten Rennen warten nun zwei Highlights: Christopher Haase in Macau & Kyalami im Audi R8 LMS am Start
Am kommenden Wochenende findet mit dem FIA GT World Cup auf dem „Guia Circuit“ in Macau (CN) das große Finale der GT-Saison 2019 statt.
Als bislang erfolgreichster Hersteller will Audi im FIA GT World Cup zum fünften Mal das GT-Rennen in Macau gewinnen.
Eines der spektakulärsten Motorsport-Events des Jahres rückt näher und Mercedes-AMG ist dafür bestens gerüstet.
Bei der diesjährigen Auflage des FIA GT World Cups in Macau wird das HCB-Rutronik Racing Team erneut als Audi Werksteam, unter der Bewerbung Audi Sport Team Rutronik, an den Start gehen.
Beim FIA GT World Cup 2019 am 17. November 2019 in Macau (China) werden vier Porsche GT3 R an den Start gehen.
Zwei BMW Werksfahrer werden in diesem Jahr beim FIA GT World Cup am 16. und 17. November in Macau (CHN) an den Start gehen: Augusto Farfus (BRA) und Joel Eriksson (SWE).
Mercedes-AMG Motorsport stand beim FIA GT World Cup in Macau zum fünften Mal in Folge auf dem Podium. Maro Engel blickt auf das Rennen auf dem engen Straßenkurs zurück.
Für Christopher Haase war es eine Premiere beim FIA GT World Cup – und die hat er sowohl im Qualifikationsrennen am Samstag als auch im Hauptrennen am Sonntag mit Bravour bestanden!
Audi Sport customer racing kehrt mit einer sehenswerten Bilanz vom Rennwochenende aus Macau zurück. Mit zwei Siegen beim Finale zum WTCR hat Audi seit 1996 dort insgesamt vier Tourenwagen-Erfolge errungen.
Die Sieger im FIA GT World Cup 2018 heißen Augusto Farfus (BRA) und BMW. Nach seinem Erfolg im Qualifikationsrennen am Samstag gewann der Brasilianer in Macau (CHN) auch das Hauptrennen am Sonntag.
Maro Engel und Edoardo Mortara konnten für Mercedes-AMG die Plätze zwei und drei bei der 65. Ausgabe des FIA GT World Cup in Macau erzielen.