Donnerstag, 27. Februar 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

FIA Formel E News

FIA Formel E
06.10.2015

Der Automobil-Weltverband FIA hat Michelin als exklusiven Reifenzulieferer für die Formel E bestätigt. Bis Ende der Saison 2018/19 wird der französische Reifenhersteller die Reifen liefern.

Anzeige
FIA Formel E
13.07.2015

Die Formel E startet am 17. Oktober in Peking in ihre neue Saison. Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Rennkalendern, wird die Elektro-Rennserie auch in ihrer zweiten Saison von Herbst bis Sommer gehen.

FIA Formel E
11.07.2015

Als einziges deutsches Team wagte ABT Sportsline das Abenteuer Formel E. Nach der ersten Saison zieht Teamchef Hans-Jürgen Abt eine positive Bilanz – sportlich, aber auch aus Sicht der Fans, Partner und Medien.

FIA Formel E
29.06.2015

Der von der französischen Marke unterstützte Rennstall e.dams-Renault krönte sich am Wochenende zum ersten Teamweltmeister der neuen FIA Formel E-Weltmeisterschaft.

FIA Formel E
29.06.2015

Die Fans in London und vor dem Fernseher haben ein dramatisches Herzschlagfinale um den ersten Titel der Formel E und einen Lucas di Grassi mit großem Kämpferherz erlebt.

FIA Formel E
27.06.2015

Mit einem weiteren Saisonerfolg konnte Sebastien Buemi (e.dams-Renault) seinen Rückstand auf Meisterschafts-Leader Nelson Piquet Jr. auf fünf Punkte verkürzen.

FIA Formel E
26.06.2015

Am Samstag und Sonntag (27. und 28. Juni) trägt die Formel E in London ihre letzten beiden Saisonrennen aus und ermittelt den ersten Champion in der noch jungen Geschichte der Elektro-Rennserie.

Anzeige
FIA Formel E
09.06.2015

Mit dem neunten von elf Saisonläufen ging die FIA Formel E in ihre entscheidende Phase. In Moskau dominierten die ersten Drei der Gesamtwertung das Geschehen des ersten ePrix auf russischem Boden.

FIA Formel E
08.06.2015

Mit einem zweiten Platz beim Gastspiel der Elektroserie in Moskau hat Lucas di Grassi wertvolle Punkte geholt und seine Chancen im Titelkampf gewahrt.

FIA Formel E
01.06.2015

Folgt auf die Nullnummer das Comeback? Beim ersten Auftritt der Formel E in Russlands Hauptstadt Moskau wollen Lucas di Grassi und sein Team ABT am Samstag (6. Juni) wieder in den Titelkampf einsteigen.

FIA Formel E
19.05.2015

Deutschlands Hauptstadt wird zum Epizentrum des Spitzensports: Eine Woche vor dem DFB-Pokal und zwei Wochen vor dem Champions-League-Finale ist an diesem Samstag die Elektro-Rennserie Formel E zu Gast.

FIA Formel E
10.05.2015

Lucas di Grassi kommt als Tabellenführer zum Heimspiel seines deutschen Teams ABT Sportsline nach Berlin: Der Brasilianer zeigte in den Straßen von Monaco einmal mehr sein Kämpferherz.

FIA Formel E
08.05.2015

ABT Sportsline hat den Vertrag mit Lucas di Grassi vorzeitig langfristig verlängert. Der aktuelle Tabellenführer der FIA Formula E startet damit auch in Zukunft für das einzige deutsche Team in der Rennserie.

FIA Formel E
08.05.2015

Die Formel E ist in Europa angekommen: Am Samstag trägt die erste Rennserie für rein elektrisch angetriebene Formelautos ihren siebten Saisonlauf in den Straßen von Monaco aus.