Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Automobilsport News

Automobilsport
30.07.2014

Voller Vorfreude auf den nächsten Lauf des ADAC Bördesprint Cup reiste das BattleBoyZ Racing-Team am vergangenen Donnerstagnachmittag zur Deutschlands nördlichster Rennstrecke nach Oschersleben.

Automobilsport
29.07.2014

Mehr als 250 Studierende setzen auf Bosch, um ihre selbstkonstruierten Rennwagen für die Formula Student Germany (FSG) vorzubereiten. Für den Konstruktionswettbewerb bereiteten 25 Teams ihre Boliden vor.

Anzeige
Automobilsport
28.07.2014

Knapp 35.000 Zuschauer, strahlendes Sommerwetter und die berühmtesten Rallye-Fahrer an einem Ort – die erste Ausgabe des „Neste Oil Helsinki Battle“ im Zentrum der finnischen Hauptstadt war ein toller Erfolg.

Automobilsport
20.07.2014

Der AvD Oldtimer Grand Prix bietet in diesem Jahr ein prall gefülltes Rennwochenende. 13 Rennen für historische Rennwagen und die Vintage Sports Car Trophy stehen vom 8. bis 10. August auf dem Programm.

Automobilsport
19.07.2014

Rennstrecken sind im wahrsten Sinne des Wortes eine „runde Sache“. Doch einige Kurse haben mehr Bedeutung als andere, haben einen legendären Ruf und sind dank ihres Layouts immer für spannende Rennen zu haben.

Automobilsport
17.07.2014

Die Piloten der European Le Mans Series 2014 sind richtig heiß auf das dritte Saisonrennen in Spielberg. Kein Wunder, denn seit dem letzten Lauf in Imola sind zwei Monate vergangen.

Automobilsport
09.07.2014

Packende Rennen, Demo-Fahrten des Red Bull F1-Teams und ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie bieten die World Series by Renault allen Motorsport-Fans am 12. und 13. Juli auf dem Nürburgring.

Automobilsport
03.07.2014

Aus der „Grünen Hölle“ zum „Mount Everest des Motorsports“: Eine Woche nach dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring war der HARIBO Goldbär erneut bei einer großen Herausforderungen im Einsatz

Automobilsport
30.06.2014

Tourenwagen wohin man schaut, dazu großvolumige GTs, endlich wieder moderne Formel-Boliden und dazu ein gehöriger Schuss Porsche-Power: Das sind die Eckdaten des „P9 Challenge Race Weekends“.

Anzeige
Automobilsport
23.06.2014

Die ersten Rennen der Saison sind absolviert und im Rahmen ihrer ganzheitlichen Ausbildung bei der Deutsche Post Speed Academy haben die Förderkandidaten die ersten Workshops und Seminare hinter sich gebracht.

Automobilsport
23.06.2014

Die sechs Kandidaten der Deutsche Post Speed Academy haben im Rahmen ihrer ganzheitlichen Ausbildung im Förderprogramm der Deutschen Post die nächste Lektion auf ihrem Weg in den Profi-Rennsport absolviert.

Automobilsport
23.06.2014

Im Rahmen des BMW Motorsport Junior Programms wird auch Dunlop, offizieller Reifenpartner des BMW M235i Racing Cups, vier junge Reifeningenieure zum Programm beisteuern.

Automobilsport
16.06.2014

Michael Schumacher liegt nicht mehr im Koma und hat die Klinik in Grenoble verlassen, „um die lange Phase der Rehabilation fortzusetzen.“ Es ist eine gute Nachricht für alle Fans des Formel 1-Weltmeisters.

Automobilsport
11.06.2014

Vor Pfingsten waren die BMW Motorsport Junioren im iZone Driver Performance Centre in Silverstone (GB) zu Gast und absolvierten dort ein dreitägiges Mental- und Simulator-Training.

Automobilsport
09.06.2014

Der Red Bull Ring hatte beim Österreich-Gastspiel des ADAC Mastes Weekend seine erste Bewährungsprobe nach der Umgestaltung der Rennstrecke in den vergangenen Monaten.

Automobilsport
30.05.2014

Hier gibt es die Bilder von den Grid Girls des 12-Stunden-Rennens auf dem niederländischen Dünenkurs in Zandvoort, welches an diesem Wochenende erstmals ausgetragen wird.

Automobilsport
30.05.2014

Christian Bracke freut sich auf das erste große Highlight der Saison 2014: Am kommenden Wochenende wird der Bochumer das 12-Stunden-Rennen im niederländischen Zandvoort bestreiten.