Das Mercedes-AMG PETRONAS F1 hat heute seinen Nachwuchskader für die Saison 2025 bekanntgegeben. In diesem Jahr wird das Nachwuchsprogramm auf 12 talentierte junge Fahrerinnen und Fahrer ausgeweitet.
Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist der Einsatz von drei Fahrzeugen im ADAC Tourenwagen Junior Cup von Georg Motorsport gesetzt – Team arbeitet an Gaststart in ADAC GT4 Germany.
Die AvD Drift Championship geht 2025 in ihre erst vierte Saison. Dabei weckt die noch recht neue Renndisziplin ein immer größeres Interesse, besonders bei jungem Publikum.
Kurt Thiim wird weiterhin als Markenbotschafter von PROsport Classic unterwegs sein und als Stammfahrer ins Cockpit der historischen Rennfahrzeuge greifen.
Seit 2014, damals noch als AvD Heldentour benannt, organisiert der Automobilclub von Deutschland (AvD) eine Oldtimer-Rallye im Dreiländereck Belgien, Luxemburg und Deutschland.
Zur 2025er Rennsportsaison werden die CV Performance Group und JP Motorsport eine Kooperation starten – die Partner planen eine langjährige Zusammenarbeit mit spannenden Programmpunkten.
Der Motorsport ist schnell, präzise, teuer. Und er hängt an mehr als nur Rundenzeiten und Strategie. Brentöl spielt eine zentrale Rolle, auch wenn es selten im Fokus steht.
Es war eine beeindruckende Kulisse, als sich die Rallyeteams mit ihren Oldtimern beim Start der 27. Rallye Monte-Carlo Historique in Bad Homburg präsentierten.
Der Stoßdämpfer- und Fahrwerksspezialist Bilstein geht eine mehrjährige technische Kooperation mit dem deutschen Ölproduzenten Ravenol im Motorsport ein.
Ein neuer Vertrag bis 2028: Der Nürburgring und der ADAC verlängern ihre Partnerschaft und schaffen damit langfristig die Grundlage für insgesamt zehn Motorsportformate in der Grünen Hölle.
In der Formel 1 wird schon seit mehreren Jahren mit Super E10 gefahren, einem Benzin mit 10-prozentiger Bioethanol-Beimischung. Max Kruse Racing präsentiert jetzt in Berlin das E20-Kraftstoffkonzept.
Die Motorsport-Abteilungen diverser Hersteller Audi, BMW, Mercedes-AMG und Porsche unterstützen seit vergangenem Jahr die Nachwuchssportler des Motorsport Team Germany mit einem vielfältigen Angebot.
Das Jahr 2024 ist beendet und die Augen richten sich auf die Saison 2025. Motorsport XL hat bereits jetzt einen Überblick sämtlicher Motorsport-Termine 2025 für euch.
Obwohl die 2024er Saison für Proton Huber Competition erfolgreich verlief, lag nach dem Tod von Gerhard Freundorfer im April ein Schatten über dem Jahr.
GetSpeed stockt auf. Um den Anforderungen für die zunehmend internationalen Einsätze gerecht zu werden, bezieht das Team rund um Adam Osieka Ende 2025 ein neues Headquarter mit rund 3.000 Quadratmetern Fläche.
Für Fach Auto Tech steht ein umfangreiches Motorsportjahr an: 2025 wird die Mannschaft aus Sattel wieder im ADAC GT Masters antreten. Dazu kommen weitere Engagements.