Toyota Gazoo Racing sammelt Punkte in Spa
Mit einem soliden Ergebnis hat Toyota Gazoo Racing ein ereignisreiches Sechs-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps beendet.
Mit einem soliden Ergebnis hat Toyota Gazoo Racing ein ereignisreiches Sechs-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps beendet.
Manthey EMA und Manthey PureRxcing erzielten beim Sechs-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps mit den Plätzen eins und zwei ein Doppelpodium in der LMGT3-Klasse der FIA WEC.
Österreichs Porsche-Ass erlebte beim überlangen Rennen in Belgien alle Höhen und Tiefen, durfte am Ende mit Manthey Pure Rxcing und seinen Teamkollegen Alex Malykhin und Joel Sturm dennoch jubeln.
Rund 88.180 Fans verfolgten bei strahlendem Sonnenschein das diesjährige 6-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps auf der „Achterbahn der Ardennen“.
Die Kundenmannschaft Hertz Team Jota hat den ersten Sieg eines privaten Porsche 963 in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC errungen.
Der beste Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport nimmt das 6-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps von Rang zwei in Angriff.
Toyota Gazoo Racing will an den Erfolg beim letzten Rennen in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) anknüpfen und setzt bei den Sechs Stunden von Spa-Francorchamps am 11. Mai voll auf Angriff.
Nachdem das Team Peugeot TotalEnergies zuletzt bei den 6 Stunden von Imola die ersten Punkte geholt hat, will es bei der „Achterbahn der Ardennen“ (7.004 km) einen Gang höher schalten.
Die Nummer 7 ist zurück an der Spitze: Mike Conway, Kamui Kobayashi und Nyck de Vries haben in ihrem Toyota GR010 Hybrid den ersten Sieg der Saison in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) geholt.
Der Peugeot 9X8 2024 hatte bei seinem Wettbewerbsdebüt unter schwierigen Bedingungen auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola eine echte Feuertaufe zu bestehen.
Porsche Penske Motorsport hat auch den zweiten Lauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC mit beiden Porsche 963 auf dem Podium beendet.
Porsche Penske Motorsport geht auf dem Autodromo di Imola aus den Startreihen zwei und drei in den zweiten Saisonlauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Italien ist ein besonderer Ort für Peugeot, wenn es um Langstreckenrennen geht. In Monza begann das Team Peugeot TotalEnergies im Sommer 2022 seine Reise in der FIA World Endurance Championship.
Porsche Penske Motorsport kehrt an den Schauplatz seines ersten Rennsieges zurück. Am kommenden Samstag (20. April) tritt das Werksteam mit zwei Porsche 963 in den Straßen von Long Beach an.
Nach mehreren tausend Testkilometern präesentiert das Team Peugeot TotalEnergies, den Peugeot 9X8 2024, der bei den 6 Stunden von Imola, dem zweiten Lauf der FIA WEC 2024, sein Debüt im Wettbewerb geben wird.
Toyota Gazoo Racing ist mit Punkten in die neue Saison der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) gestartet.
Die beiden von Manthey eingesetzten Porsche 911 GT3 R beendeten das erste Rennen der FIA WEC Langstreckenmeisterschaft auf den Positionen eins und fünfzehn in der Klasse LMGT3.
Das Schicksal hat dem Team Peugeot TotalEnergies in der Schlussphase des Rennens auf dem Losail International Circuit in Katar einen herben Schlag versetzt.
Porsche Penske Motorsport feiert den ersten Sieg mit dem Porsche 963 in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Porsche Penske Motorsport startet erstmals von der Pole-Position in ein Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.