Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

Anzeige
Rallye WM
11.03.2019

Drittes Rennen, drittes Podium: Mit einem zweiten Platz bei der Rallye Mexiko macht Ott Tänak den Satz voll – und verteidigt so seine Führung in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).

Rallye DM
11.03.2019

Souveräne Vorstellung unter schwierigen Bedingungen: Beim Saisonauftakt der Rallye DM und des ADAC Rallye Masters haben sich Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch Rang 1 in ihrer Klasse gesichert.

Rallye WM
11.03.2019

Elfyn Evans ist mit seinem Ford Fiesta WRC bei der WM-Rallye Mexiko der Sprung aufs Siegerpodium gelungen. Er fuhr gemeinsam mit seinem Beifahrer Scott Martin auf den dritten Platz.

FIA Formel E
11.03.2019

BMW i Andretti Motorsport konnte beim 50. E-Prix in der Geschichte der ABB FIA Formula E Championship unter schwierigen Bedingungen nicht an die starken Leistungen der vorherigen Rennen anknüpfen.

Anzeige
WSK
10.03.2019

Die WSK Super Master Series absolvierte an diesem Wochenende ihren vorletzten Saisonlauf. 182 Fahrerinnen und Fahrer läuteten im süditalienischen Muro Leccese den Meisterschaftsendspurt ein.

ADAC GT Masters
10.03.2019

Die Trendfarbe für Sebastian Asch wird 2019 rot! Der Ammerbucher startet ab dieser Saison mit dem HB Racing Team im ADAC GT Masters. Den Ferrari 488 GT3 teilt sich der 32-Jährige mit Luca Ludwig.

Produktvorstellung
09.03.2019

Bei Rennen mit Fahrerwechsel ist es zum Verständnis des Renngeschehens wichtig zu wissen, welcher Fahrer gerade im Auto sitzt. Daher schreiben u. a. VLN- und Blancpain-Veranstalter den Mylaps X2 Driver ID vor.

Interview
09.03.2019

Philip Ellis ist 26 Jahre alt und kommt aus Baar in der Schweiz. In der vergangenen Saison war Philip mit Phoenix Racing im ADAC GT Masters unterwegs.