
Frühes Aus für HB Racing beim 24h Dubai
Der Jahresauftakt stand für HB Racing unter keinem guten Stern. Nach einem fehlerfreien Start kam es dann aber einem Feuer im Motorraum des Lamborghini Huracán GT3.
Der Jahresauftakt stand für HB Racing unter keinem guten Stern. Nach einem fehlerfreien Start kam es dann aber einem Feuer im Motorraum des Lamborghini Huracán GT3.
Am letzten Januar-Wochenende ist der Deutsche Tourenwagen Cup als Aussteller auf der Internationalen Kartmesse in Offenbach vertreten.
Ein mit den Porsche-Werksfahrern Earl Bamber (NZ), Kévin Estre (FR) und Laurens Vanthoor (BE) besetzter Porsche 911 GT3 R ist am 5. Februar beim Bathurst 12 Hour in Australien am Start.
Um 14.00 Uhr Ortszeit starteten insgesamt 92 Autos im Dubai Autodrome für die zwölfte Auflage der 24h Dubai. Zahlreiche Besucher genossen die Aktivitäten vor dem Rennen in der prall gefüllten Startaufstellung.
Auf der zehnten Etappe der Rallye Dakar feierten die drei Peugeot 3008 DKR den vierten Dreifachsieg und setzten sich weiter im Gesamtklassement ab.
Der vierte Lauf zum Wintercup in Emsbüren, der für das kommende Wochenende angesetzt war, muss kurzfristig abgesagt werden.
Die beiden OTK-Werksteams des Tony Kart Racing Teams und des Kosmic Kart Racing Departments haben ihre Saisonplanung abgeschlossen und ihre Fahrerkader für 2017 bekanntgegeben.
Drei zusätzliche Boxenstopps wegen technischer Probleme verhinderten einen möglichen weiteren Sieg von Fabian Schiller in der Asian Le Mans Series.
Für Norbert Siedler ist die Winterpause nach nicht einmal drei Monaten schon wieder vorbei: Gleich zwei Langstreckenrennen stehen für den Österreicher in den ersten Wochen des neuen Jahres auf dem Programm.
Großer Umbruch beim Team Target Competition: Das Meisterteam aus Südtirol geht in der zweiten Saison der ADAC TCR Germany mit sechs Fahrern an den Start, darunter fünf Neuzugängen.
Auf der zehnten Etappe der Rallye Dakar feierten die drei Peugeot 3008 DKR den vierten Dreifachsieg und setzten sich weiter im Gesamtklassement ab.
Mit einer Rundenzeit von 1:57,705 Minuten sicherte sich Bleekemolen im Black Falcon Mercedes AMG GT3 im Zeittraining ie Pole- Position für die 24h Dubai.
Vom 10. bis 14. Januar finden die 12. Dubai 24 Stunden statt. Hier gibt es die kompletten Ergebnisse vom 5,399 Kilometer langen Wüstenkurs.
Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben bei der Rallye Dakar am Donnerstag mit ihrem Toyota Hilux wieder angegriffen und trotz eines extrem anspruchsvollen Tages weiter Boden gutgemacht.
Perfekter Auftakt für den Österreicher Klaus Bachler bei den 24 Stunden von Dubai. Im Qualifying holte sich der Österreicher die Pole Position in der Klasse 991.
Optimum Motorsport gewann mit dem Ginetta G57 (#54, Adrian Barwick/Bradley Ellis/Kyle Masson/James French) das zweite der insgesamt drei Rennen bei den Hankook 3x3H Dubai.
Julien Rehberg, der 2015 den Meistertitel der Bambini-Light-Klasse im WAKC einfahren konnte und 2016 Bambini-Vizemeister im WAKC wurde, wechselt in der Saison 2017 in die OK-Junior-Klasse.
Nachdem der Reiter Gallardo GT3 sich bereits erfolgreich bei den 24h von Dubai beweisen konnte, steht im noch jungen Jahr 2017 für das Team Reiter Engineering bereits der erste Renn-Wettbewerb auf der Agenda.
Die Mitjet-Series kommt ab 2017 auch nach Deutschland. Diese unglaublich schnellen, DTM-ähnlichen Autos laufen bereits sehr erfolgreich in mehreren europäischen Länder, sogar in den USA und Russland.
Für die Saison 2017 darf das Team MSR-Motorsport/WST-Power Felix Arndt herzlich begrüßen. Der junge Pilot aus Eging am See tritt der Mannschaft als amtierender Doppel-Meister der KTWB Rotax Junior bei.