Mittwoch, 25. Mai 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Automobilsport News 2015

Automobilsport
17.09.2015

Am kommenden Wochenende stehen für das Bentley Team HTP gleich zwei rasante Motorsportevents auf dem Programm: Das Saisonfinale der Blancpain Endurance Series und das ADAC GT Masters in Zandvoort.

Anzeige
Automobilsport
21.08.2015

Das vergangene Wochenende war ein besonderes für den jungen Heinsberger Alex Lambertz. Auf dem Lausitzring, einer seiner Lieblingsstrecken, zeigte Alex erneut, dass er ein richtiger Regenspezialist ist.

Automobilsport
14.08.2015

Ein Jahr nach der Markteinführung des BMW M4 Coupé präsentiert die BMW M GmbH einen ersten Ausblick auf ein High-Performance-Modell für den Einsatz im Straßenverkehr und vor allem auf der Rennstrecke.

Automobilsport
30.07.2015

Mit insgesamt 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird der 3. E-Mobil-Berg-Cup am 1. und 2. August im Rahmen des 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennens an den Start gehen.

Automobilsport
13.07.2015

Einen großen Erfolg feierte Seyffarth Motorsport beim Langstreckenrennen im Rahmen des Bördesprints in Oschersleben. Erstmals setzte man vier Citroen C2 ein und konnte sofort den Gesamtsieg holen.

Automobilsport
13.07.2015

1:28,44 Minuten auf der kurvigen Berg- und Talbahn Sachsenring für einen Sportwagen mit Straßenzulassung klingt nicht nur schnell, sondern ist auch schnell.

Automobilsport
10.07.2015

Das Porsche-Team TAM-Racing debütierte am vergangenen Wochenende bei einem Lauf zur Berg-EM im italienischen Trento. Gerhard (Viersen) bezwang mit einem Porsche 991 GT3 Cup erfolgreich den Berg Monte Bondone.

Anzeige
Automobilsport
07.07.2015

Für Arnd Meier (AVP-GTR 3,0 E36) ist der Hockenheimring ein gutes Pflaster. Wie schon beim Saisonauftakt entschied Meier beide Rennen der DMV BMW Challenge für sich.

Automobilsport
24.06.2015

Zweifacher Klassensieg bei der ETCC, Platz zehn bei den Rookies in der Formel 4 und ein Podestplatz in der TCR International Series – so die Bilanz des erfolgreichen Rennwochenendes von Engstler Motorsport

Automobilsport
21.06.2015

Prominentester Gast des ADAC Masters Weekend im belgischen Spa-Francorchamps war sicherlich FIA-Präsident Jean Todt.

Automobilsport
19.06.2015

Nachwuchstalente können sich bis zum 01. August als Porsche-Junior für die Saison 2016 bewerben. Beim Erfolgsmodell Nachwuchsförderung setzt Porsche bei der Auswahl künftig auch auf die Eigeninitiative.

Automobilsport
19.06.2015

Das berühmte Forbes-Magazin hat kürzlich seine jährliche Liste der bestbezahltesten Sportler veröffentlicht – auch einige Rennfahrer haben es auf die Liste geschafft.

Automobilsport
19.06.2015

Gerade einmal zwei Wochen nach dem ersten Heimrennen des Jahres – dem Gastspiel der ADAC Formel 4 in Spielberg – freut man sich bei Lechner Racing schon auf das nächste Saison-Highlight vor heimischen Publikum.

Automobilsport
18.06.2015

Nach dem letztjährigen famosen Übergang vom Kartsport in den Automobilsport sollte es in diesem Jahr in Sachen Rennsport eigentlich weiter steil bergauf gehen für den 17-jährigen Hertener Schüler Max Grün.