DMSB lädt zum „runden Tisch” zur Nordschleife ein
Das DMSB-Präsidium hat den vorläufigen Entzug der Streckenlizenz für die Nürburgring-Nordschleife für einige Fahrzeugklassen grundsätzlich bestätigt und zugleich Präzisierungen vorgenommen.
Das DMSB-Präsidium hat den vorläufigen Entzug der Streckenlizenz für die Nürburgring-Nordschleife für einige Fahrzeugklassen grundsätzlich bestätigt und zugleich Präzisierungen vorgenommen.
Am 28. März 2015 ist es soweit: Dann steht der neue Audi R8 LMS vor seiner Feuertaufe in der VLN Langstrecken Meisterschaft Nürburgring.
Anfang August wird der Nürburgring traditionell zur Zeitmaschine: Beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix sorgen Rennwagen aus sieben Jahrzehnten für eine spannende Reise in die Motorsport-Vergangenheit.
Mit bewährter Mannschaft und ausgereiftem Rennfahrzeug startet der japanische Reifenhersteller in die neue Saison. Am Steuer sitzen Peter Dumbreck, Wolf Henzler, Alexandre Imperatori und Martin Ragginger.
Das Haribo Racing Team stellt sich auch im Jahr 2015 einigen der größten Herausforderungen, die der Langstreckensport mit GT-Fahrzeugen bietet.
Als einer der ersten Automobilhersteller präsentiert die Audi bereits zu Saisonbeginn 2015 einen Rennwagen, der das neue GT3-Reglement ab 2016 schon heute erfüllt.
Die Pirelli World Challenge in Nordamerika hat sich zu einer der bestbesetzten GT-Rennserien entwickelt, in der Teams mit dem Audi R8 LMS ultra um den Titel kämpfen.
Für Christopher Mies hat die Australische GT-Meisterschaft mit einer guten Position im Gesamtklassement begonnen: Er beendetete die drei Rennen im Audi R8 LMS ultra auf Platz vier der Championship-Kategorie.
Die DMSB-Permit Nordschleife (DPN) ist ab der Saison 2015 für alle Teilnehmer der VLN, des ADAC Qualifikationsrennens 24h-Rennen sowie des ADAC Zurich 24h-Rennens vorgeschrieben.
Mit den 12h Italy-Mugello am 13. und 14. März 2015 steht der nächste Lauf bereits vor der Tür. Damit läuft die 24h Series 2015 auf Hochtouren. Auch die Vorbereitungen für die Saison 2016 sind schon im Gange.
Der Audi R8 LMS ultra ist im australischen Kundensport so beliebt, dass bei der GT-Meisterschaft „down under“ 2015 gleich sechs Exemplare an den Start gehen.
Am Sonntag startet die mit Spannung erwartete Nascar-Saison mit dem legendären Daytona 500-Rennen. Alle drei der Top-Nascar-Serien werden auf dem weltbekannten Daytona International Speedway gefahren.
Neuland betrat der Lampertheimer Marvin Dienst auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Unter der spanischen Wintersonne testete der Youngster einen 515 PS-starken BMW Z4 GT3 des Teams Schubert Motorsport.
Das „Krokodil“ war am 8. Februar 2015 beim 12-Stunden-Rennen in Bathurst unterwegs: Der spektakulär gebrandete Phoenix Racing Audi R8 LMS mit der Startnummer 16 zog alle Blicke auf sich.
Der Motorsport-Club Stuttgart bietet am Donnerstag, 16. April 2015, einen Testtag für Superkarts, Tourenwagen, GT und Sportwagen an.
Das gemeinsame Rennsport-Projekt der Reiter Engineering GmbH & Co. KG und der KTM Sportcar GmbH nimmt immer konkretere Formen an. Noch im Februar wird es das erste Rollout des neuen Rennfahrzeugs geben.
Stefan Mücke hat bei seiner Australien-Premiere einen Podestplatz eingefahren. Der Aston-Martin-Werkfahrer wurde im Vantage GT3 Dritter.
Beim turbulenten und äußerst anspruchsvollen 12-Stunden-Rennen im australischen Bathurst am vergangenen Wochenende behielt der deutsche Rennfahrer Christopher Mies im Audi R8 LMS ultra einen kühlen Kopf.
Einen exzellenten zweiten Platz bringt die Mannschaft von Phoenix Racing zum Auftakt der Motorsport-Saison 2015 aus Australien mit nach Hause.
Einen Monat nach den 24h Dubai, dem Auftakt der 24h Series 2015, gibt es großes Interesse für die gesamte Serie.