Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

ADAC GT Masters News 2014

ADAC GT Masters
18.09.2014

Zu seiner ersten Pole-Position und erstem Sieg im ADAC GT Masters fuhr er, da hatte er noch nicht einmal einen Führerschein und gemeinsam mit René Rast hat er die Tabellenführung erkämpft: Kelvin van der Linde.

Anzeige
ADAC GT Masters
17.09.2014

Knapp zwei Jahre nach seinem letzten Auftritt im ADAC GT Masters feiert Christopher Brück am kommenden Wochenende auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal sein Comeback in der „Liga der Traumsportwagen“.

ADAC GT Masters
14.09.2014

Der spannende Titelkampf des ADAC GT Masters kommt auf ein der anspruchsvollsten Strecken im Kalender: Auf dem Sachsenring fällt beim vorletzten Rennwochenende der Saison die Vorentscheidung.

ADAC GT Masters
03.09.2014

Das hätten sich die beiden Corvette-Piloten Sven Barth und David Jahn wohl nicht träumen lassen: Beide siegten am vergangenen Wochenende im ersten Rennen des ADAC GT Masters am Samstag auf dem Nürburgring.

ADAC GT Masters
01.09.2014

Der Kontakt zur Tabellenspitze ist hergestellt: Nur noch drei Punkte fehlen dem Team Schütz Motorsport zu den Meisterschaftsführenden im ADAC GT Masters.

ADAC GT Masters
01.09.2014

Mit Platz sechs und Rang zwei in den beiden Rennen des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring fuhren René Rast und Kelvin van der Linde im Prosperia C. Abt Racing Audi R8 LMS ultra 26 Punkte ein.

ADAC GT Masters
01.09.2014

Der Nürburgring war und ist schon immer die Heimrennstrecke von Zakspeed gewesen. Das ADAC GT Masters-Rennen auf dem Eifelkurs vergangenes Wochenende lag dem Team aus Niederzissen besonders am Herzen.

ADAC GT Masters
01.09.2014

ROWE Racing erlebte ein Wochenende mit Höhen und Tiefen beim ersten „Heimrennen auf dem Nürburgring“ im Rahmen des ADAC GT Masters.

Anzeige
ADAC GT Masters
30.08.2014

Zwei Überraschungssieger durften beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring erstmals jubeln: David Jahn und Sven Barth gewannen in einer Corvette unerwartet den elften Lauf des ADAC GT Masters.

ADAC GT Masters
29.08.2014

So eng ging es im ADAC GT Master selten zu, wie im zweiten Training auf dem Nürburgring: 19 Supersportwagen lagen im Training innerhalb von nur einer Sekunde, die Top-Zehn trennte lediglich eine halbe Sekunde.

ADAC GT Masters
28.08.2014

Zum zweiten Mal in dieser Saison verstärkt Christer Jöns das Team von Prosperia C. Abt Racing im ADAC GT Masters. Beim sechsten Saisonlauf auf dem Nürburgrings greift der Ingelheimer in das Lenkrad des Audi R8.

ADAC GT Masters
28.08.2014

Das Team Callaway Competition nimmt die Tabellenspitze des ADAC GT Masters ins Visier. Nach drei Siegen in vier Rennen liegt Callaway Competition auf Rang zwei der Teamwertung.

ADAC GT Masters
27.08.2014

Nach dem furiosen dritten Podestrang auf dem Slovakiaring ist der Optimismus für weitere Plätze in den Punkterängen beim RWT Racing-Team sehr groß.

ADAC GT Masters
27.08.2014

Nach bereits neun Top-Ten-Platzierungen in der Debütsaison in der „Liga der Supersportwagen“ hat das Wormser Rennteam ROWE Racing nun die Fahrt aufs Podium zum Ziel erklärt.