Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

CIK/FIA News 2013

Anzeige
CIK/FIA
24.07.2013

Im großen Finale der CIK-FIA KJF Kart Europameisterschaft fuhr Sophia Floersch auf Rang zehn und war damit der beste deutsche EM-Teilnehmer des Jahres.

CIK/FIA
04.07.2013

Leider reicht eine gute Performance alleine nicht aus! Das musste der Deutsche Chassis-Hersteller Mach1-Kart bei den Europameisterschaftsläufen in Spanien und Belgien schmerzlich feststellen.

CIK/FIA
03.07.2013

Das KSM Racing Team ging am letzten Juni-Wochenende mit zwei Speerspitzen beim Finale der KZ2-Europameisterschaft im belgischen Genk an den Start.

CIK/FIA
03.07.2013

Auf dem Circuit Horensbergdam war am Wochenende die Schaltkart-Elite zum zweiten Wertungslauf der CIK/FIA KZ und KZ2 Kart Europameisterschaft zu Gast. Mit von der Partie war auch Solgat Motorsport.

CIK/FIA
01.07.2013

Tim Zimmermann hat am vergangenen Wochenende sein bisher erfolgreichstes Wochenende im Schaltkart absolviert. Mit einem 19. Rang mischte sich der 16-Jährige bereits unter die weltbesten Schaltkart-Piloten.

Anzeige
CIK/FIA
29.06.2013

Das EM-Finale der KZ1 und KZ2 im belgischen Genk geht in die heiße Phase. Sowohl das Zeittraining als auch die Vorläufe sind abgeschlossen und die Favoriten für die finalen Rennen am Sonntag stehen fest.

CIK/FIA
28.06.2013

Am Wochenende brennt im belgischen Genk die Luft. Die Stars der Schaltkart-Klassen KZ und KZ2 reisen zum Finale der CIK-FIA Kart Europameisterschaft. 137 Fahrer aus 23 Nationen werden um die EM-Krone kämpfen.

CIK/FIA
19.06.2013

Das niederländische Keijzer Racing Team startete am vergangenen Wochenende mit seinen Fahrern beim ersten Durchgang der CIK-FIA KF & KFJ Kart Europameisterschaft im spanischen Alcaniz.

CIK/FIA
19.06.2013

Zum Auftakt der Kart EM reiste Jannes Fittje aus Waltershausen ins spanische Alcaniz. Dort traf er in der Junioren-Klasse auf 80 Teilnehmer und zählte am Ende zu den schnellsten Deutschen.

CIK/FIA
13.06.2013

Am kommenden Wochenende (12. bis 16. Juni 2013) startet die KF2- und KF3-EM in den Ersten von zwei Meisterschaftsläufen. In Alcaniz, das im Nordwesten Spaniens liegt, wird die CIK-FIA-Veranstaltung ausgetragen.

CIK/FIA
23.05.2013

Am vergangenen Wochenende reiste Mach1 Motorsport mit seinen Fahrern John Norris und Toni Greif zum ersten Rennen der CIK/FIA KZ2 Kart Europameisterschaft im Prokart Raceland Wackersdorf.

CIK/FIA
23.05.2013

Am vergangenen Wochenende stand für Michele Di Martino ein Highlight der diesjährigen Saison im Rennkalender. Im Prokart Raceland Wackersdorf fand der erste Lauf zur CIK-FIA KZ Kart Europameisterschaft statt.

CIK/FIA
22.05.2013

Im Prokart Raceland Wackersdorf fand am vergangenen Wochenende der erste Lauf zur CIK-FIA Kart Europameisterschaft statt. Birel-Importeur Solgat Motorsport war gleich mit drei Fahrern vertreten.