Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

CIK/FIA News 2012

CIK/FIA
19.07.2012

An diesem Wochenende steht für die Klassen KF3 und KF2 das große Finale zur Kart-Europameisterschaft auf dem Programm. Die ersten Trainingsläufe im britischen Brandon werden bereits heute absolviert.

Anzeige
CIK/FIA
16.07.2012

Beim zweiten Lauf der Superkart-EM in Snetterton (GB) führte kein Weg am Einheimischen Lee Harpham vorbei. Er sicherte sich sowohl im ersten als auch im zweiten Rennen einen souveränen ersten Platz.

CIK/FIA
13.07.2012

Am vergangenen Wochenende startete in Braga (PT) sowohl die U-18 Weltmeisterschaft als auch die Acadamy Trophy. Die Piloten Christopher Dreyspring und Luka Kamali vertraten dabei den KV Oppenrod.

CIK/FIA
04.07.2012

Bereits in den 90er Jahren war das Thema Lärmschutz ein „lästiger“ Begleiter im Kartsport. Besonders die hochdrehenden damaligen 100ccm Motoren entwickelten sich zu regelrechten Ruhestörern.

CIK/FIA
14.06.2012

Die CIK-FIA KZ2 Kart Europameisterschaft in Wackersdorf wird das DR Germany nicht so schnell vergessen. Die Mannschaft aus Inden erlebte eine Achterbahn der Gefühle und hatte am Abend allen Grund zur Freude.

Anzeige
CIK/FIA
12.06.2012

Parallel zur Fußball-Europameisterschaft fand am vergangenen Wochenende im Prokart Raceland von Wackersdorf ein zweites EM-Highlight statt.

CIK/FIA
12.06.2012

Mit dem Rennen zur CIK-FIA Kart Europameisterschaft im Prokart Raceland Wackersdorf erwartete Mach1 Motorsport den ersten großen internationalen Schlagabtausch in dieser Saison.

CIK/FIA
12.06.2012

Am Sonntagabend war beim Energy Germany Jedi Racing Team die Freude groß. Die Truppe aus Eitorf sicherte sich gemeinsam mit Michele Di Martino im Prokart Raceland Wackersdorf den Vizetitel in der KZ2 EM.

CIK/FIA
11.06.2012

Für David Detmers stand vom 07. bis 10. Juni 2012 das Saisonhighlight auf dem Programm. Im Prokart Raceland von Wackersdorf zog die Kart-Europameisterschaft die internationale Kartelite in ihren Bann.

CIK/FIA
10.06.2012

Ein spannender Nachmittag ist soeben in Wackersdorf zu Ende gegangen: Mit Marco Ardigo und Simas Juodvirsis feierte man im Prokart Raceland zwei neue Europameister in den Schaltkartklassen der KZ1 und KZ2.