24h Leipzig oder Neuseeland - Gleiche Entfernung!
Ein 24 Stunden-Rennen ist natürlich ein Langstreckenmarathon. Auch bei den 24h Leipzig. Doch wenn man sich die danach einmal die Kilometeranzahl anschaut, dann ist man doch überrascht.
Ein 24 Stunden-Rennen ist natürlich ein Langstreckenmarathon. Auch bei den 24h Leipzig. Doch wenn man sich die danach einmal die Kilometeranzahl anschaut, dann ist man doch überrascht.
Ab sofort ist die siebte Ausgabe des Kartsport-Jahrbuchs «Schulterblick» verfügbar. Auf rund 100 Seiten erfahren Sie alles über die abgelaufene Kartsport-Saison 2012.
Druckfrisch erschienen – die neue Ausgabe unseres Motorsport-Magazins „Motorsport XL“ ist ab sofort im Handel erhältlich. Eine Themen-Übersicht und Bestellmöglichkeit der Januar-Ausgabe finden Sie hier.
Nur noch vier Wochen bis zur achten Auflage der 24 Stunden von Leipzig in der „Blauen Hölle“ von SAX Racing. Goldtimer Renntaxi geht abermals mit erfahrenen Piloten an den Start.
Nicht ganz glücklich sein durfte Ferrari in der jüngeren Vergangenheit im ADAC GT Masters sein. Nun aber testeten die Italiener eine neue Aerodynamik.
Schöne Bescherung für Lance David Arnold: Der Duisburger wird in der Saison 2013 Teil des Fahrerpools von AMG.
Am Samstag, 22.12.2012 ehrten die Kartsportfreunde Erftland im VIP Bereich des MS Kartcenter Kerpen-Sindorf ihre alljährlichen Meister in den vier Klassen.
Die Privatpiloten fahren auch 2013 in der FIA WTCC wieder um ein hohes Preisgeld von Reifenhersteller Yokohama.
Yannick Mettler hat in seiner zweiten Saison im ATS Formel-3-Cup eine deutliche Leistungssteigerung erkennen lassen.
Unter der Leitung von Stefan Marsch wird das neu formierte Team MR Racing zum ersten Mal bei den 24 Stunden von Leipzig (25. bis 27. Januar 2013) an den Start gehen.
In einem Gespräch zum Saisonabschluss verraten die Falken-Fahrer Wolf Henzler, Sebastian Asch, Peter Dumbreck und Martin Ragginger ihre schönsten Rennerlebnisse
In der STT haben auch luftgekühlte 911er gute Chancen auf den Meistertitel. Dies bewiesen Alexandra Irmgartz und Ralf Bender, die beide mit einem Porsche 964 antraten.
Klaus Bachler bestreitet am 26./27. Januar 2013 die „The Rolex 24 At Daytona“! Für den 21jährigen Porsche-Junior ist damit eines der traditionsreichsten 24-Stunden-Rennen das erste große Highlight im Jahr 2013!
Jimmy Eriksson spielte in der Saison 2012 des ATS Formel-3-Cup all seine Routine aus und wurde nach 27 Rennen mit deutlichem Vorsprung als neuer Champion gefeiert.
Der 24jährige Niederösterreicher Sascha Halek wird 2013 die komplette Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland bestreiten.
Die 41. Auflage des AvD-Oldtimer-Grand-Prix verspricht ein Oldtimer- und Klassikerfestival der Extraklasse. Vom 9. bis 11. August 2013 lädt der traditionsreichste deutsche Automobilclub an den Nürburgring ein.
Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hat gemeinsam mit der Auto Zeitung zehn Starterbatterien auf Herz und Nieren getestet.
Das gab es noch nie und ein bisschen verrückt muss man schon sein, um so ein Angebot zu machen: Den ROTAX 125 MicroMAX gibt es jetzt in begrenzter Stückzahl kostenlos ein ganzes Jahr zum Testen.
Auch 2012 lief es bei Caterham, Marussia und HRT nicht wesentlich besser als in den Vorjahren: Am Ende der Saison belegten die drei Teams jeweils punktelos die WM-Ränge zehn, elf und zwölf.
Wie der Veranstalter des Austria Formel 3 Cup mitteilte, wird die Serie in seiner jetzigen Form 2013 nicht mehr weiter geführt. Neue Lösungsansätze sind aber in Sicht.