Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
29.12.2012

Lance David Arnold steigt in AMG-Fahrerpool auf

Schöne Bescherung für Lance David Arnold: Der Duisburger wird 2013 Teil des Fahrerpools von AMG. Wie bereits in der Saison 2012, können sich AMG-Kundenteams auch 2013 mit Profi-Piloten aus dem AMG Fahrerpool verstärken.

Neben DTM-Rekordmeister Bernd Schneider und den beiden ehemaligen DTM-Piloten Thomas Jäger und Maro Engel gehört ab sofort auch Lance David Arnold zur schnellen Truppe von Mercedes-AMG. Arnold startete in beiden vergangenen Jahren in einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 im ADAC GT Masters, in der Saison 2012 für das SCHÖNER WOHNEN Polarweiss Team HEICO an der Seite von Alexandros Margaritis. Mit dem 26-Jährigen steht den Teams auf Anfrage ein weiterer Vollblut-Racer mit Flügeltürer-Erfahrung und Langstrecken-Knowhow zur Seite. Teilnehmern der AMG Driving Academy ist Arnold darüber hinaus als Instruktor bekannt.

Anzeige
Lance David Arnold freut sich auf seine neue Aufgabe: "Es ist für mich eine große Ehre, zum AMG Fahrerpool zu gehören - ein Kreis, dem auch eines meiner großen sportlichen Vorbilder angehört, der fünffache DTM-Champion Bernd Schneider. Ich freue mich schon sehr auf meine Einsätze, bei denen ich die Kundenteams nicht nur fahrerisch, sondern auch mit technischem Wissen unterstützen möchte, um die jeweiligen SLS AMG GT3 Fahrzeuge für die speziellen Team-Anforderungen optimal weiterzuentwickeln."

Uli Fritz, Leiter AMG Kundensport, begrüßt Arnold im AMG-Fahrerkader: "Es freut mich, dass Lance David Arnold ab sofort den AMG Fahrerpool verstärkt. Ich bin sicher, seine große Erfahrung wird unseren AMG Kundenteams eine wertvolle Hilfe sein. Durch seine Tätigkeit für die AMG Driving Academy gehört er bereits seit längerem zur Mercedes-AMG Familie."
Anzeige