Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News 2011

ADAC Kart Masters
14.01.2011

Mit weit mehr als 100 Einschreibungen für die Saison 2011 erfreut sich das ADAC Kart Masters einem regen Zulauf. Allein in der Juniorenklasse KF3 haben sich bereits 49 Teilnehmer eingeschrieben. Aber auch in den anderen Klassen nehmen die Starterlisten allmählich Form an.

Kartsport Allgemein
14.01.2011

Die Firma Sniper kommt im Jahr 2011 mit einem neuen Produkt auf dem Markt. Dem Sniper SA = Sprocket Alignment. Der SA dient zum Ausrichten des Kettenblattes auf das vordere Motoren Ritzel um die Flucht beider zu gewährleisten.

Anzeige
Kartmesse
14.01.2011

Maranello Deutschlandimporteur RS Motorsport ist auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der weltgrößten Kartmesse in Offenbach am Main vom 22.-23. Januar vertreten und präsentiert sich dort mit seinen neuesten Produkten der breiten Öffentlichkeit.

Kartsport Allgemein
14.01.2011

Der DR Kart Vertriebspartner für den Bereich Süddeutschland, der Kartshop Ampfing, sucht ab sofort tatkräftige Verstärkung für sein Rennteam.

Wintersaison
13.01.2011

Nach mehr als zwei Monaten Pause dröhnen am kommenden Wochenende wieder die Motoren. Auf dem Erftlandring in Kerpen feiert der Euro Winterpokal seine Premiere und verspricht schon heute mit vollen Starterlisten ein Erfolg zu werden.

Kartsport Allgemein
13.01.2011

Ab sofort gibt es neue Schutzhüllen für die beliebten Kameras der Firma GoPro. Die Cover werden aus hochwertigem Silikon hergestellt, welches weich und langlebig ist. Die Hüller schützt die GoPro-Kamera vor Kratzern, Stößen, Staub und Fingerabdrücken.

Anzeige
Kartsport Allgemein
12.01.2011

Mit dem Euro-Winterpokal am kommenden Wochenende in Kerpen-Manheim wird das DR Germany Racingteam in die neue Saison 2011 starten.

Kartmesse
12.01.2011

memotec wird in Offenbach wie gewohnt auf dem großen Stand 30 in Halle 3 die Produkte des weltweit führenden Herstellers von Präzisionsmesstechnik für den Motorsport, AIM, präsentieren.

Kartsport Allgemein
11.01.2011

Als "Schrauber des Jahres" wird traditionell bei der KART2000 ein Mechaniker geehrt, dessen Arbeit im Hintergrund seinen Fahrer zu großen Erfolgen geführt hat. In diesem Jahr erhält eine Frau diesen geschätzten Pokal.

Frühjahrspokal
10.01.2011

Der MSC Hunsrückring Hahn e.V. informiert, dass man am 20. März einen Frühjahrspokal für Kart-Clubsport mit und ohne Lizenz durchführen wird.

Wintersaison
10.01.2011

Der Nintendo Team Scheider Pilot, Marcel Mayer, startet am Wochenende beim Euro Winterpokal in Kerpen. Nach einer für ihn, viel zu langen Winterpause, kann der Neunjährige es kaum erwarten, sein erstes Rennen der Saison zu bestreiten.

Norddeutsche Kart Challenge
10.01.2011

Die NKC-Meisterschaftsfeier am 27.11.2010 im Groß Bültener Hof war wieder ein voller Erfolg. Mit Insgesamt 110 Gästen und einem interessanten Abendprogramm wurden die Meister bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert.