Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
10.01.2011

Marcel Mayer startet Saison 2011 mit Euro Winterpokal

Der Nintendo Team Scheider Pilot, Marcel Mayer, startet am kommenden Wochenende beim Euro Winterpokal in Kerpen. Nach einer für ihn, viel zu langen Winterpause, kann der Neunjährige Nachwuchsfahrer es kaum erwarten, endlich sein erstes Rennen der Saison zu bestreiten.

Obwohl Mayer in dieser Saison für das Nintendo Team Scheider bei der Rotax Max Challenge in der Micro Klasse an den Start gehen wird, will er es sich nicht nehmen lassen in der Bambini-Klasse sein erstes Rennen in diesem Jahr zu fahren.

In den kommenden Monaten stehen etliche Tests mit dem neuen M-Tec Kart und Gaststarts in Regionalserien auf dem Programm, bevor er dann am 17.04.2011 in Wackersdorf, sein erstes Rotax Rennen bestreitet.

Anzeige
Das sein Teamchef Timo Scheider Erfolge in diesem Jahr von ihm erwartet, stört den Nachwuchspiloten kaum ,,Ich bin dankbar und stolz das mein Chef mit meinen Erfolgen rechnet, ich werde Ihn nicht enttäuschen'' sagt der sympathische Youngster selbstbewusst
Anzeige