
IM-Racing startet in Embsen mit NAKC-Dreifachsieg
Auf dem Hansa-Ring in Embsen fand am vergangenen Wochenende, vom 11. bis 12. April 2015, der Auftakt des Norddeutschen ADAC Kart Cup statt.
Auf dem Hansa-Ring in Embsen fand am vergangenen Wochenende, vom 11. bis 12. April 2015, der Auftakt des Norddeutschen ADAC Kart Cup statt.
Vier Audi-Kundenteams – darunter der Vizemeister der Saison 2014 – starten am kommenden Wochenende, dem 18. und 19. April 2015, in Lédenon in die neue Saison der Französischen GT-Meisterschaft.
Marco Seefried hat ein neues Kapitel in seiner Motorsportkarriere aufgeschlagen: Im britischen Silverstone ging der 39 Jahre alte Porsche-Pilot erstmals in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) an den Start.
An diesem Freitag, dem 17. April 2015, startet die GP2 in Bahrain in die neue Saison. In den identischen Autos mit 4,0l-Motoren und 612 PS sitzen Piloten, deren Ziel häufig der Sprung in die Formel 1 ist.
Als Miguel Molina 2010 in seiner ersten DTM-Saison als bester Neuling den Titel „Rookie of the Year“ gewann, erhielt er den Spitznamen „Magic Molina“.
Schulze Motorsport kehrte beim 24h-Qualifikationsrennen auf die Nürburgring-Nordschleife zurück. Beim ersten Einsatz nach der Winterpause stand die akribische Vorbereitung in dem Vordergrund.
Ein ganz besonderes Kräftemessen: Torben Nebel und sein Beifahrer Gino Kruhs freuen sich auf ihren Gaststart in der französischen Citroën Racing Trophy 2015.
Im Motorsport ist das perfekte Setup essentiell für eine erfolgreiche Karriere – und das nicht nur beim eigenen Rennwagen, sondern auch in puncto Selbstvermarktung und Pressearbeit.
Alle vier Teams von Audex Motorsport sind bestens präpariert für das erneute Aufeinandertreffen der internationalen Konkurrenz im ADAC Opel Rallye Cup.
Am kommenden Wochenende, vom 17. bis 19. April 2015, startet der Remus Formel Pokal im Rahmen der Ferrari Challenge Trofeo Pirelli im italienischen Monza in die neue Saison.
Nach zwei internationalen Einsätzen visiert Skoda Auto Deutschland-Pilot Fabian Kreim (DE) bei der Rückkehr in die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) seinen zweiten Podestplatz beim zweiten Auftritt an.
Für Kevin Metzner fiel Ende März der Startschuss zur Saison 2015. Auf dem Slovakia Ring fanden die ersten offiziellen Testfahrten des Volkswagen Golf Cup statt.
Am kommenden Wochenende ist es soweit: Die CIK-FIA Europameisterschaft der Klassen KZ und KZ2 startet vom 16. bis 19. April 2015 mit dem ersten Lauf des Championats.
Am vergangenen Wochenende (11./12.04.2015) absolvierte das B&W Kartteam aus Emsbüren den ersten großen Schlagabtausch des Jahres 2015.
Beim Sechsstundenrennen auf dem Circuit de Spa-Francorchamps geht das Porsche Team Manthey am 2. Mai 2015 mit geänderten Fahrerbesetzungen an den Start.
BRP-Powertrain startet auch dieses Jahr wieder eine attraktive Eintausch-Aktion: Wer seinen alten Motor einhandelt, kann beim Kauf eines neuen ROTAX MAX evo bares Geld sparen.
Für den Helmhersteller Schuberth spielt der Motorsport seit jeher eine wichtige Rolle. Das Unternehmen aus Magdeburg entwickelt Kopfschutzsysteme.
Besser hätte das Motorsport-Jahr 2015 für Dominik Baumann nicht beginnen können. Gemeinsam mit seinem BMW Sports Trophy Team Schubert gewann der Österreicher das Qualifikationsrennen zum ADAC Zurich 24h-Rennen.
Erfolgreiches Debüt für Indy Dontje in der Blancpain Endurance Series. Beim Saisonauftakt im italienischen Monza belegte der SLS AMG GT3-Fahrer den neunten Platz in der hart umkämpften Pro-Klasse.
Auch beim dritten Auftritt der WSK Super Masters Series im süditalienischen La Conca gehörte Max Hesse aus Wernau zu den besten Piloten und beendete das Wochenende als hervorragender Neunter.