Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Porsche Carrera Cup News

Anzeige
Porsche Carrera Cup
01.05.2015

Perfekt lief es für Christian Engelhart. Er sichert sich nicht nur die schnellste Qualizeit und Pole für Rennen1, sondern mit seiner zweitschnellsten Rundenzeit auch die beste Startposition für Rennen 2.

Porsche Carrera Cup
28.04.2015

Die Mannschaft von Aust Motorsport wird auch im Jahr 2015 im Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start gehen. Im Mai beginnt für das Rietberger Team die vierte Saison im schnellsten deutschen Markenpokal.

Porsche Carrera Cup
22.02.2015

Das Team75 Bernhard rund um den erfolgreichen Porsche-Werksfahrer und Team-Berater Timo Bernhard und Teamchef Rüdiger Bernhard startet 2015 in die dritte Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland.

Porsche Carrera Cup
20.02.2015

Auch im Motorsportjahr 2015 geht Elia Erhart im Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start. Mit altem Team und neuen Teamkollegen sollen Platzierungen unter den Top 10 erreicht werden.

Porsche Carrera Cup
24.10.2014

Am letzten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup auf dem Hockenheimring im Rahmen der DTM holte der Porsche-Spezialist Norbert Siedler noch einmal zwei Top-Ergebnisse für sein Team ZaWotec Racing.

Porsche Carrera Cup
23.10.2014

Zum Abschluss konnte Christian Engelhart auf dem Hockenheimring noch einmal die Siegerhymne genießen – zum dritten Mal in der Saison des Porsche Carrera Cups Deutschland.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
22.10.2014

Der Porsche Carrera Cup Deutschland 2014 ist nun Geschichte. Zeit für TAM-Racing, nach dem Finale auf dem Hockenheimring, auf die erste Saison in Deutschlands schnellstem Markenpokal zurückzublicken.

Porsche Carrera Cup
22.10.2014

Es hatte zunächst alles nach einem versöhnlichen Saisonfinale auf dem Hockenheimring ausgesehen: Niclas Kentenich verbesserte sich mit einem grandiosen Start von Platz 14 auf Rang zehn.

Porsche Carrera Cup
21.10.2014

Auf dem Hockenheimring endete am vergangenen Wochenende vom 18. bis 19. Oktober 2014 die Motorsport-Saison von Elia Erhart und seiner Markenpokal-Kollegen aus dem Porsche Carrera Cup Deutschland.

Porsche Carrera Cup
19.10.2014

Die Zuschauer auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg sahen ein packendes Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland aus dem der Österreicher Philipp Eng als neuer Titelträger hervorging.

Porsche Carrera Cup
19.10.2014

Wenn er den Helm abnimmt und aus dem Auto steigt, sieht er immer ein wenig verstrubbelt aus. Philipp Eng ist kein Geschniegelter, sondern ein Rennfahrer mit Ecken und Kanten und eben Wuschelhaaren.

Porsche Carrera Cup
17.10.2014

Die Saison des Porsche Carrera Cup Deutschland 2014 endet dort, wo sie im Frühjahr auch begonnen hat. Auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg stehen die Saison-Rennen 17 und 18 auf dem Programm.

Porsche Carrera Cup
16.10.2014

Vor der Winterpause geht es für die insgesamt 37 Piloten des schnellsten Markenpokal Deutschlands, dem Porsche Carrera Cup, zum Saison-Höhepunkt nach Baden-Württemberg.