Dienstag, 18. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Le Mans Series News

Le Mans Series
10.09.2013

Der Porsche-Junior Klaus Bachler bestreitet die letzten beiden Läufe zur European Le Mans Serie, geht mit einem von Proton-Competition eingesetzten Porsche 911 GT3 RSR an den Start.

Le Mans Series
22.07.2013

Nach einem durchwachsenen Rennen kommen Felbermayr Sen. / Felbermayr Jun. und Klaus Bachler auf Platz sechs und Christian Ried / Gianluca Roda und Nick Tandy auf Platz acht ins Ziel des dritten Laufs zur ELMS.

Anzeige
Le Mans Series
22.07.2013

Das war eine starke Vorstellung von Klaus Bachler. Der Steirer beeindruckte gestern bei seinem Gaststart in der ELMS auf dem Red Bull Ring mit einem fehlerfreien und vor allem sehr schnellen Stint.

Le Mans Series
16.04.2013

Einen kuriosen Start in die Saison der Le Mans Series (LMS) erlebte Raffi Bader. Dem Fricktaler war der sprichwörtliche englische Regen in Silverstone beinahe zum Verhängnis geworden.

Le Mans Series
15.04.2013

Erstes Langstreckenrennen 2013 in Europa, erster Lauf zur Le Mans Series in Silverstone, erster Sieg für Felbermayr-Proton: Nick Tandy, Christian Ried und Gianluca Roda gewinnnen im Porsche 911 GT3 RSR.

Le Mans Series
18.07.2012

Auf dem Mosport International Raceway nahe Toronto startet am 22. Juli die American Le Mans Series. Porsche bläst nach dem Saisonsieg von Jörg Bergmeister und Patrick Long zum Angriff.

Le Mans Series
08.05.2012

Pierre Ehret und seine beiden neuen amerikanischen Teamkollegen Jeanette und Montecalvo haben das GTE-Am Podium bei den 6h Spa aufgrund einer fragwürdigen Entscheidung der Rennkommissare nur knapp verpasst.

Anzeige
Le Mans Series
29.09.2011

Erste Saison - 5 fünf Rennen, vier Siege und ein zweiter Platz. Es ist eine (fast) perfekte Saison, die Mirco Schultis und Patrick Simon in ihrem ersten Jahr in der Le Mans Serie abgeliefert haben.

Le Mans Series
28.09.2011

Nach dem letzten Rennen der Le Mans Series in Estoril (Portugal), das für Pierre Kaffer mit einem Ausfall endete, ist für Pierre Kaffer die Saison 2011 aber noch nicht zu Ende.

Le Mans Series
25.09.2011

Das war knapp. Nur 0,183 Sekunden fehlten den Porsche-Werksfahrern Marc Lieb (Ludwigsburg) und Richard Lietz (Österreich) im 911 GT3 RSR zu ihrem ersten Saisonsieg.

Le Mans Series
24.09.2011

Die Pole Position in der Le Mans Series beim Finale in Estoril sicherte sich das Lola-Toyota-Piloten Neel Jani/Nico Prost.

Le Mans Series
24.09.2011

Ins letzte Saisonrennen der Le Mans Series starten die Porsche-Werksfahrer von aussichtsreichen Positionen. Mit Startplatz drei holte Titelverteidiger Lietz das beste Saisonergebnis in der Kategorie GTE Pro.