Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

FIA WEC News

FIA WEC
03.11.2014

Der Porsche 919 Hybrid hat zum dritten Mal ein Rennen der FIA WEC auf dem Podium beendet. Beim sechsten Saisonlauf in Shanghai fuhren Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb von der Pole auf den dritten Rang.

FIA WEC
02.11.2014

Auf dem Grand-Prix-Kurs vor den Toren der chinesischen Wirtschaftsmetropole holten die vom Porsche Team Manthey eingesetzten 911 RSR den zweiten Doppelsieg der Saison in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC.

Anzeige
FIA WEC
31.10.2014

Vorherrschende wechselnde Wetterbedingungen auf dem Shanghai International Circuit in China stellten die Porsche 919 Hybrid in den ersten beiden freien Trainingssitzungen vor besondere Herausforderungen.

FIA WEC
30.10.2014

Beim sechsten Saison-Lauf zur FIA WEC am kommenden Wochenende im Reich der Mitte wollen die Proton Competition-Piloten Christian Ried, Khaled Al Qubaisi und Wolf Henzler die Drachen tanzen lassen.

FIA WEC
28.10.2014

Hochspannung in der FIA WEC: Innerhalb von drei Wochen begeisterten zwei Führungswechsel in der Markenwertung die Sportwagen-Fans. Audi hatte nach zwei Doppelsiegen in Folge die Tabellenspitze übernommen.

FIA WEC
24.10.2014

Das Porsche Team beendete die viertägige Testfahrten mit dem Porsche 919 Hybrid im nordspanischen Aragon. Insgesamt legten die Fahrer beim Test von Montag bis einschließlich Donnerstag 4.284 Kilometer zurück.

FIA WEC
14.10.2014

Young Driver AMR hat beim fünften Lauf der FIA WEC in Fuji den dritten Sieg eingefahren. Das dänische Trio Kristian Poulsen, David Heinemeier Hansson und Nicki Thiim zeigte eine starke Leistung.

FIA WEC
13.10.2014

Toyota Racing konnte auf heimischem Boden einem dominanten Doppelsieg feiern. Bei den sechs Stunden von Fuji feierte das Team mit der Startnummer acht einen unangefochtenen Start-Ziel-Triumph.

FIA WEC
13.10.2014

Das fünfte Rennen der FIA WEC war für Stefan Mücke bereits in der ersten Runde gelaufen. Der Aston-Martin-Werksfahrer war Zuschauer, als sein Teamkollege Darren Turner in eine Kollision verwickelt wurde.

Anzeige
FIA WEC
13.10.2014

Knapper geht es wohl nicht mehr: Porsche-Pilot Klaus Bachler verpasste beim fünften Saison-Lauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) im japanischen Fuji das Podium nur um sechs Zehntelsekunden.

FIA WEC
13.10.2014

Beim fünften Lauf zur FIA WEC in Japan ging für Audi eine tolle Serie zu Ende: Nach zwei Doppelsiegen in Folge und insgesamt fünf Podiumsergebnissen seit Mai kam es nun anders.

FIA WEC
09.10.2014

Das Le-Mans-Siegertrio der GTE-Am-Klasse aus Kristian Poulsen, David Heinemeier Hansson und Nicki Thiim ist wieder zurück in der FIA WEC und startet zum fünften Saisonrennen in Japan.

FIA WEC
09.10.2014

Mit Optimismus auf eine vordere Platzierung in der GTE Pro-Klasse hat sich Sportwagen-Pilot Stefan Mücke am Mittwoch auf den langen Weg zur fünften Saisonstation der FIA World Endurance Championship gemacht.

FIA WEC
23.09.2014

Toyota Racing hat sich beim vierten Saison-Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft am vergangenen Wochenende vom 19. bis 20. September 2014 erneut einen Podiumsplatz erkämpft.

FIA WEC
23.09.2014

Young Driver AMR beendete den vierten Lauf der FIA WEC in Austin in Texas auf dem zweiten Rang. Kristian Poulsen, David Heinemeier Hansson und Richie Stanaway verpassten den Sieg um weniger als eine Sekunde.

FIA WEC
22.09.2014

Stefan Mücke hat den ersten diesjährigen Sieg in der FIA WEC eingefahren. Der Aston Martin-Werksfahrer gewann nach dreimonatiger Sommerpause der WEC in der Nacht zum Sonntag.