Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA WEC
04.05.2015

Klaus Bachler auf Rang vier in Spa

Klaus Bachler holte mit Christian Ried (DE) und Khaled Al Qubaisi (VEA) beim zweiten Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft im belgischen Spa mit dem Porsche 911 RSR von Abu Dhabi-Proton Racing in der Klasse GTE-Am den vierten Platz. Nach Position fünf beim Saisonauftakt in Silverstone also eine Steigerung – und dass, obwohl es einige Zwischenfälle gab, die viel Zeit kosteten.

Bachler, der in der Vorwoche den Sieg beim ADAC GT Masters für sich verbuchen konnte, war auch in Belgien wieder sehr konstant unterwegs. Nach Rang drei im Qualifying fuhr er in Rennen eins einen fehlerlosen ersten Stint, übergab den Porsche 911 RSR anschließend auf Rang zwei liegend und machte bei seinem Schluss-Stint sogar noch einen Platz gut und ging letztendlich, nach sechs Stunden, als Vierter seiner Klasse über die Ziellinie. Dazwischen gab es aber genug Probleme. So war Khaled Al Qubaisi unter anderem in zwei Zwischenfälle verwickelt.

Anzeige
Klaus Bachler: „Fakt ist, dass es heuer gegen die Konkurrenz sehr schwierig und hart ist. Du musst immer am Limit fahren. So war es auch an diesem Wochenende. Mein erster Stint war sehr gut, bei meinem zweiten Stint habe ich nur noch versucht, das doch einigermaßen beschädigte Auto ins Ziel zu bringen.“
Anzeige