Mercedes-AMG sammelte bei der dritten Station der DTM 2024 in den Niederlanden erneut wichtige Punkte für die Meisterschaft. In Zandvoort knüpfte Arjun Maini an die Podest-Serie in der laufenden Saison an.
Eindrucksvolle Show von Marco Wittmann in den Dünen von Zandvoort: Der Fürther ging am Sonntag von Position 14 aus im BMW M4 GT3 in den sechsten DTM-Saisonlauf.
Diese Nachricht lässt die Herzen der Motorsport-Fans höherschlagen: Die DTM geht bis mindestens zum Jahr 2026 in Zandvoort in den Niederlanden an den Start.
Das war ein erfolgreicher Ritt durch die Dünen von Zandvoort: Maximilian Paul holte am Freitagnachmittag im vorgezogenen Zeittraining für das Sonntagsrennen die erste Pole-Position seiner DTM-Karriere.
Von der östlichen Strecke im DTM-Kalender geht es für Christian Engelhart direkt weiter an den westlichsten Punkt Europas und im Kalender der Tourenwagenserie.
40 Jahre DTM, das ist das übergeordnete Motto der laufenden Saison der ebenso beliebten wie spektakulären Rennserie. Das soll auch auf dem Norisring, dem einzigen Stadtrennen im Kalender, gefeiert werden.
Am vergangenen Wochenende war die DTM auf dem DEKRA Lausitzring zu Gast, wo die Serie ihren zweiten Saisonlauf 2024 veranstaltete. Alles rund um die Stars and Stories in der Lausitz gibt es hier zu lesen.
Die Mercedes-AMG Customer Racing Teams haben am zweiten DTM-Rennwochenende 2024 auf dem 3,478 Kilometer langen DEKRA Lausitzring sieben Punkteplatzierungen und einen Podesterfolg erzielt.
An diesem Wochenende warteten am Lausitzring die DTM-Läufe drei und vier auf SSR Performance. Am Samstag sorgte wechselhaftes Wetter mit zeitweise starkem Regen für erschwerte Bedingungen.
Starker Auftakt von Porsche beim zweiten DTM-Saisonstopp am Lausitzring. Die Neunelfer vom Team Manthey EMA waren im Freien Training am Freitag nicht zu schlagen.
An diesem Wochenende geht es für SSR Performance zum zweiten Saisonstopp der DTM an den Lausitzring. Im vergangenen Jahr konnte die Mannschaft aus München hier ihren dritten Saisonsieg erkämpfen.