Auch in diesem Jahr wird Daniel Keilwitz bei den 24 Stunden vom Nürburgring am Start sein. Und dazu noch mit einer goldfarbenen Corvette vom HARIBO RACING TEAM. Auch Thomas Gottschalk ist zu Gast in der Eifel.
Zum Favoritenkreis gehören bei den 24h die Audi R8 LMS ultra, die von Kundenteams sowie der Werksmannschaft von Phoenix eingesetzt werden. Dazu die Mercedes-Fraktion mit z.B. ROWE, Heido oder Black Falcon.
Wussten Sie, dass das 24 Stunden-Rennen Nürburgring das größte Rennen der Welt ist. O.k. dies weiß man. Aber hier findet man noch andere Facts zum Highlight in acht Tagen.
Fanta 3-Frontmann Smudo wird auch in diesem Jahr wieder bei den 24 Stunden Nürburgring starten. Im Bioconcept-Scirocco wird er von Pirelli unterstützt.
Noch knapp zwei Wochen sind es bis zum Jubiläum - dem 40.Internationalen Zürich ADAC 24h-Rennen am Nürburgring. Alternative Antriebskonzepte sind definitiv auch im Motorsport angekommen.
Der schnellste Goldbär der Welt im Einsatz rund um die Uhr: Das HARIBO Racing Team tritt beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring (17. bis 20. Mai) mit dem Porsche 997 GT3 R in einem enorm stark besetzten Rennen an.
Wenn am 19. Mai um 16:00 Uhr die Startflagge zur 40. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring fällt, herrscht bei der Audi race experience große Spannung
Volvo Veredler HEICO SPORTIV startet 2012 beim 24h-Rennen Nürburgring und ausgesuchten VLN-Rennen erstmals mit Biodiesel. Als Triebwerk dient der Fünfzylinder-Diesel mit der Bezeichnung „D5“.
Mit den neuen Aktivitäten des GAZOO Racing Teams unter dem Motto "I love Cars!" möchte Toyota 2012 noch mehr Begeisterung für Motorsport wecken und eine neue Generation von Automobil-Fans ansprechen.
Am Wochenende um Christi Himmelfahrt zieht es Zehntausende Motorsportfans zur legendären „Grünen Hölle“. Auf der Nürburgring steht vom 17. – 20. Mai die 40. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens an.
Audi wählt für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2012 eine neue Strategie: Nach drei Klassensiegen in Folge konzentriert sich das Werksaufgebot in diesem Jahr auf das Audi Sport Team Phoenix.